Hallo zusammen,
meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und hat diesen Hautausschlag. Ich glaube sie hat es fast seit der Geburt. Ihr Zwillingsbruder hat überhaupt keine Hautprobleme.
Wir haben das jetzt ein paar Wochen beobachtet und mit einer Feuchtigkeitscreme von Linola eingecremt (Tipp von der Hebamme), aber es tritt keine Besserung ein. Kinderarzttermin ist erst Ende September.
Es ist ausschließlich an den Wagen, trocken und schuppt etwas, aber es scheint sie nicht zu Jucken oder sonst wie zu stören.
Hatte das vielleicht eines eurer Kinder und was hat geholfen?
Vielen Dank und liebe Grüße 😊🍀
Hauptprobleme Baby
Für mich sieht es aus als könnte es Neurodermitis sein. Bin aber kein Experte.
Ich bon selbst betroffen, bei mit sieht es Teilweise ähnlich aus.
Leider muss man sich da in einen Dschungel aus Cremes wühlen und durch testen was hilft.
Oft hilft zeitweise nur Cortison leider.
Würde bis dahin mal verschiedene Cremes testen und auf den Kinderarzttermin warten.
LG und gute Besserung an die Kleine
Hier noch eine vorsichtige Stimme zur Neurodermitis Tendenz…hatte mein Kleiner auch die ersten Monate und später auch stellenweise am Oberkörper und Kniekehlen, wir waren beim KiA und es wurde Neurodermitis diagnostiziert.
Daher haben wir für akute Fälle eine Cortison Salbe, für die tägliche Pflege oder subakuten (rote Stellen) Fälle funktioniert bei uns die Pflegelotion von paediprotect ganz gut und sobald er nur trockene Stellen hat geht bei uns die SanaCutan Salbe super.
Aber wie schon oben gesagt, da muss man sich leider durchtesten ❤️🩹
Meine Motte (jetzt 4 Monate) hatte das fast von Geburt an an den Füßen (oben drauf in Richtung Sprunggelenk. Trocken, schuppig, sonst nix. Hat sie auch nicht gestört.
Ich habe es beim Kinderarzt bei der U4 angesprochen. Da war sie gut 3 Monate alt. Aber es wurde da schon besser.
Er meinte, das sei eine zeitlich & lokal begrenzte Dysfunktion der Haut. Bitte nur lässig pflegen mit - wortwörtlich - egal was. Die Haut möge es bitte allein regeln. Und so war es dann auch. Jetzt ist es weg.