Hallo ihr lieben 🥰,
Leider habe ich keine Hebamme ..
Kann mir jemand anhand vom Foto sagen ob es normal aussieht? 🫣 .. darunter ist es noch „feucht“ also nässt und ist nicht ganz trocken aber löst sich langsam (einseitig) ab.. der kleine ist heute 3 Wochen alt .. ich kann mich nicht mehr so erinnern wie es bei meiner Tochter war - auf jeden Fall fiel es schon früher ab 🤔
Bauchnabel entzündet? Nabelschnur nach 3 Wochen noch dran..
Unser Bauchnabel ist auch erst nach 3 Wochen abgefallen, aber irgendwie sah das anders aus. Ist die Haut sehr gerötet, oder kommt das auf dem Foto nur so raus? Temperatur ist aber normal?
Ich würde zur Sicherheit mal beim Kinderarzt vorbeischauen.
Das kommt nur auf dem Foto so rüber :)
Eben darüber habe ich mir auch Sorgen gemacht weil bei meiner Tochter sah es anders aus 😅 allerdings ist er jetzt am Morgen abgefallen 🙈
Ganz kurz weil auch ein anderer Beitrag die rote Haut erwähnt hat, das Foto wurde im Dunkeln mit Blitz geschossen die Haut ist gar nicht so rot wie es auf dem Foto rüberkommt :)
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes!
Ich würde definitiv zügig zu einem Kinderarzt. Nicht nur wegen des Nabels, aber vor allem wegen des extrem aufgeblähten Bauches.
Wie oft trinkt dein Kind? Was macht der Windelinhalt? Wie sieht der Bauch sonst aus oder ist das Foto nur super ungünstig? Hat sein Baby Fieber?
Alles Gute euch!
Hey danke für die Glückwünsche,
Das Foto ist tatsächlich ungünstig!
Er wird voll gestillt und wir haben auch nicht mit Koliken oder irgendwelche Verdauungprobleme zu kämpfen:) da hab ich schon andere Erfahrungen machen dürfen mit K1. 🫣
Ach und die Nabelschnur hat sich übrigens heute morgen verabschiedet & sieht schon ganz anders aus :)
Hi
was hat den die Hebamme gesagt?
Auf jeden fall, jetzt auch den frischen Bauchnabel, noch nicht mit in die Windel packen. Erst ordentlich abheilen lassen.
Wundpuder daheim? Ich hatte ein Silberpuder von der Hebamme, das war gut.
alles Gute