Ihr lieben ♡
Mein Sohn ist korrigiert 9 Monate. Er kam 12 Wochen zu früh, daher ist er mit der Motorik etwas hinterher. Er macht sich aber super. Seit ein paar Wochen kann er in Bauchlage sich mit den Händen nach hinten schieben /robben und dreht sich auch um seine eigene Achse. Er bewegt sich im Raum gut fort, allerdings nicht vorwärts sondern rückwärts.
Meine Frage ist, bleibt das so oder kommt das andere noch? Seit ein paar Tagen kommt er auch gut in die Knie aber er kann seine Arme nicht heben um sie nach vorne zu bewegen.
Ich bin in Sachen beschreiben echt ganz mies. Ich hoffe, ihr habt mich Versanden... 😩
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Baby kann sich in Bauchlage nur rückwärts bewegen
Hallo
unsere Maus, 8 Wochen zu früh, ist auch nie vorwärts gerobbt.
Sie hat sich rückwärts geschoben und im Kreis gedreht.
Dann kam der Vierfüssler und bestimmt erst 14 Tage später ging es vorwärts.
Danach wurde sich überall hochgezogen.
Jeder macht s ein bisschen anderst.
Ganz liebe Grüße Julia
Guten Morgen,
das Kinder sich zunächst rückwärts schieben, statt vorwärts zu robben ist ganz normal, das machen sehr viele Babys. Die meisten robben dann irgendwann vorwärts, manche gehen direkt zum krabbeln über.
Das wird schon 😊
Das ist ein vollig normaler Entwicklungsschritt. Rückwärts schieben ist einfacher (wenn auch frustrierender) als vorwärts. Und auch das andere Problem: Im Vierfüßler sein und krabbeln wollen, aber die Hände nicht anheben, hat meine Tochter gefühlt sehr lange beschäftigt. Bei ihr war dann trotzdem krabbeln der nächste Schritt, also sie ist nicht vorwärts gerobbt.
Unsere Kleine (jetzt 8 Monate) schiebt sich bisher auch nur rückwärts durch den Raum, wo ich sie dann regelmäßig unter der Couch oder dem Couchtisch vorholen muss. Das geht jetzt schon eine Weile so.
Sie will zwar auch unbedingt vorwärts kommen, streckt dann aber in Bauchlage Arme und Beine in die Höhe und hofft auf die Kraft des Willens. 😅 Das gibt dann immer viel Gemecker. 😊