Kann es sein das er zahnt oder doch nicht?

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich war ehrlich gesagt der Meinung das mein kleiner 4,5 Monate alter Sohn am zahnen ist.
Er Ist tagsüber quengelig, hat ständig was im Mund und kaut auf seinem Nuckel nur rum. Nachts schreit er viel im Schlaf und ich muss ihn manchmal im halbstündigen Abstand beruhigen.
Nun geht das aber schon seit einer Woche so und ich bin langsam verunsichert ob es doch was anderes ist. Er hat jetzt seit zwei Tagen auch total rote Wangen aber kein Fieber.
Was meint ihr was es ist? Und was kann ich für ihn tun? Weleda zahnungszäpfchen helfen leider nicht und ihm ständig Paracetamol oder ähnliches geben möchte ich auch nicht auch wenn es nachts hilft.
Auf dem Bild ist der Unterkiefer von vor 2 Tagen.

1

Hi :) Klingt schon nach zahnen. Sieht ja auch etwas geschwollen aus würde ich sagen. Bis die Zähne dann durchbrechen dauert es ja aber auch einen Moment. Alter + Verhalten deutet schon stark darauf hin

2

Schwer zu sagen. Bei unserer Kleinen zieht sich das jetzt schon seit etlichen Wochen hin, aber durchgebrochen ist noch immer kein Zahn. Was bei uns vorübergehend bei vermeintlichem Zahnungsschmerz hilft, ist das Osa Zahnungsgel.

4

Ohje seit Wochen? Du machst mir Hoffnung #zitter Ich habe Dentinox gel hier aber scheu mich noch etwas es anzuwenden....

3

Unsere Kinderärztin meinte, es kann auch sein, dass die Zähne ins Kiefer einschießen (nicht raus kommen). Das tut genauso weh, es juckt und die Kinder sind unruhig und speicheln viel.

5

Das hatten wir vor 6 Wochen, praktisch das gleiche wie jetzt nur ohne bzw weniger Schmerzen und mit mehr Speichel #gruebel