Schuhe für den Winter

Hallo :-)
Meine Tochter ist 8Monate alt und motorisch sehr fit. Sie krabbelt bereits seit 2 Monaten. Derzeit zieht sich an allem erreichbaren hoch und versucht auch schon frei zu stehen.
Im Moment haben wir draußen Krabbelschuhe aus Leder an. Wenn es aber noch weiter abkühlt, sind diese aber dann ja leider zu kalt.
Wie habt ihr das gemacht? Was hatten eure Zwerge an den Füßen an, bei den ersten Steh- und Gehversuchen? Richtige Schuhe sollten ja erst getragen werden, wenn sie frei laufen können. Aber wir wollen ja bis dahin nicht nur drinnen sein, oder draußen nur im Kinderwagen.
Danke schonmal!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Warme Socken und Regenüberzieher. Die gibt's für den Winter auch gefüttert.

8

Hast du bestimmte, die du empfehlen kannst?

9

Wir haben ungefütterte von Playshoes seit März in Gebrauch und sind bisher sehr zufrieden. Jetzt läuft unsere Tochter immer mehr, auch das klappt bisher auf dem Spielplatz gut mit den Überziehern.
Wenn ich fürs Winterhalbjahr kaufen würde, würde ich die gefütterte Variante nehmen (ist bei uns nicht mehr nötig, wir brauchen jetzt richtige Schuhe).

weiteren Kommentar laden
2

Hi,
ob es so kleine Schuhe gibt, ist auch fraglich................

Für draußen, trocken, hatten meine Strumpfhosen unter der Jeans, gestrickte Socken und die Leder Krabbelschuhe an. Die Regenüberzieher, sind mega gefährlich, auf nassen Laub etc.

Eher würde ich, noch eine Erwachsenen Schaffellsohle, passend schneiden, und die Krabbelschuhe ein wenig größer kaufen. Das Leder trocknet daheim wieder. Dann mit einer rauen Bürste, wieder aufrauen und imprägnieren.

Gruß

3

In dem Alter war hier draußen bei nassem und kaltem Wetter ehrlich gesagt Kinderwagen angesagt. Als es wieder langsam warm wurde dann warme Socken und lederpuschen. Aber den Stress hab ich mir gespart. Ich weiß nicht wie realistisch das für dich ist. Aber ich würde mal überlegen bei welchen Temperaturen du dein Kind draußen noch auf dem Boden spielen lässt und wann sowieso Schluss ist

7

Mit der richtigen Kleidung können doch Kinder das ganze Jahr auch draußen krabbeln und die Welt entdecken, oder nicht?
Dafür gibt es doch Softshell, Matsch oder Schneeanzüge und dazu noch die passenden Überzieher an den Füßen und die Kids haben den größten Spaß.

10

Können bestimmt.
Wir haben halt bei sehr nassem Wetter und bei tiefen Temperaturen darauf verzichtet. Meine Kinder haben aber auch nie Schneeanzüge getragen im ersten Winter.
Die Welt ist so aufregend an so vielen Stellen, dass die auch zufrieden waren die Wohnung zu erkunden. Oder die Wohnung von Oma, etc. Und als die ersten Sonnenstrahlen Lust auf draußen sein machten, konnte Nummer eins laufen. Zumindest an Möbeln. Schnell aber auch frei. Und da ging es dann halt wieder mit Lederschlappen raus oder später mit den ersten Schuhen.
Ich sehe persönlich aber auch wenig Babys draußen krabbeln wenn das Wetter schlecht wird. Vielleicht habe ich deshalb auch einfach entschieden mir die Aufgabe zu ersparen das Kind dafür passend anzuziehen.

weiteren Kommentar laden
4

Es gibt von Playshoes gefütterte Regenüberzieher für die Füße.

5

Hallo :)
Meine Tochter war in ihrem ersten Herbst 6 Monate alt und konnte da ebenfalls schon krabbeln und aufstehen. Für draußen hatte sie immer dicke Socken und/oder so Lederschühchen an, je nachdem, wie kalt es war. Im Winter hatte sie einen Schneeoverall, der auch die Füße bedeckt hat - für kurz ging das so. Ich muss ehrlich sagen, so lange hab ich sie in dem Alter nicht draußen auf dem Boden gelassen, als es kalt wurde. Sie war dann meist im Kinderwagen eingepackt oder wurde getragen. Der Winter war schnell vorbei und im Frühling konnte sie laufen, da war das dann einfacher :)

6

Wir sind zwar schon ein kleines Stück weiter weil meine gerade anfängt zu laufen aber ich hab mir da auch Gedanken gemacht. Meine Kleine ist ein richtiger Wirbelwind und im Kinderwagen sitzen is total langweilig. Sie will immer am Boden in Aktion sein. Aktuell machen wir auch dicke Socken und Lederpuschen. Habe mir aber jetzt gebrauchte gefütterte Barfußschuhe geholt die bei Nässe und Kälte einfach mehr aushalten. In denen hat sie trotzdem ein gutes Gefühl an den Füßen weil die Sohle super weich ist und nicht so starr wie andere Lauflernschuhe. So überbrücke ich jetzt erstmal die Zeit bis ( vielleicht) Schnee kommt und sie besser läuft.
Muss sagen das ich ja eigentlich kein Freu d von gebrauchten Schuhen bin aber nachdem Barfußschuhe kein Fußbett haben das irgendwie ausgelacht sein kann habe ich mich dafür entschieden.