Tipps, Rat oder Erfahrung gesucht

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier.
Ich hoffe auf eventuellen Austausch oder Erfahrungen, Tipps.

Meine Tochter ist nun 11 Monate am 22 geworden.
Sie hat am 8.9 Ihre erste Masern Impfung bekommen. Diese hat sie gut vertragen. Bis scheinbar jetzt? Seit Freitag Nacht fieberte Sie.
War gut im Griff zu bekommen. Samstag abend, 39 Fieber. Auch gut runter gedrosselt bekommen. Aber ,das Haupt Problem ist, dass Sie in diesen letzten beiden Tagen nicht mehr als vielleicht insgesamt 8 Stunden am Stück ( zusammen gezogen) schlief. Sie, schreit nach mindestens einer halben Stunde bis max Stunde hyterisch auf. Liegt dann meist selbst gedreht, auf dem Bauch. Und scheint, extreme Bauchkrämpfe zu haben. Sie lässt sich wirklich kaum bis schwer zu beruhigen. Wir haben nichts verändert, Routine wie immer. Keinen Stress ausgelöst, Ruhe bewahrt. Heute, sind einfach ins örtliche Krankenhaus gefahren. Fieber war zwar runter, aber dieses schreien bereitete uns einfach Angst. Netter Arzt, gab sich alle Mühe Sie zu untersuchen ( leider hat sie extreme Angst vor Ärzten ) ,dass eine Untersuchung nur unter Ohrenschmerzen aller anderen Beteiligten auszuhalten ist. Bauch Ultraschall ist unauffällig.

Sie war sonst eine gute schlöferin, natürlich mit Unterbrechung um mal Nähe einzufordern. Es tut einem einfach nur leid, zusehen das sie scheinbar krampfhafte Schmerzen hat. Und wir können nichts tun. Wir haben heute Schmerzzäpfchen gegeben, nach 30 Minuten wieder Geschrei und gekrampfe im bauchraum. Kümmelzäpfchen haben wir danach einfach gegeben. Wie der aktuelle Verlauf sein wird, entscheidet sich.

PS, sie hat keinen schnupfen, keinen Husten. Trinkt ,isst, normal. In den wachen Phasen, gut drauf, krabbelt, lacht etc..

hat jemand erfahrung? Tipps? woran kann es liegen? ist es von der ersten Masern Impfung? Jedoch nach so vielen Tagen noch?

Es tut mir leid für den langen Text, ich hoffe alles relativ leserlich geschrieben zu haben und zum Verständnis aller :(

Liebe Grüße Anke :-(

1

Huhu,

tut mir leid, dass euer Mäuschen anscheinend gerade so leidet - und ihr mit.🤧😔

Hat der Arzt ihre Ohren untersucht? Hat sie denn außer dem Fieber noch irgendwelche Symptome (gehabt)? Dass es von der Impfung kommt glaube ich nicht. Das ist schon viel zu lange her.

Wie verhält sie sich tagsüber? Ist sie sonst fit? Macht sie denn einen kranken Eindruck sonst?
Hat sich was am Essen verändert, das sie bekommt?

Vielleicht auch wieder so eine doofe Phase, die nur zufällig mit dem Fieber zusammen kam…

Ich hoffe ihr findet bald einen Grund und eine Lösung.🍀

3

Lieben Dank, für deine Nachricht. Die Ohren hat er untersuchen können, diese waren zum Glück unauffällig. Am Tage ist sie soweit ( bis auf die ihre Müdigkeit) gut drauf, macht keinen kranken Eindruck. Das Fieber ist seit heute morgen auch runter auf normal 36.6, das letzte Fieber senkende Mittel gab es gestern Abend bei 20 Uhr. Essen. Auch alles wie immer.:( wir sind mehr als überfragt. Von der Impfung schließe ich auch aus.. aber diese Krämpfe die sie scheint zu haben, zumindest sieht es für uns danach aus...zerreißen einem wirklich das Herz und Gedanken Karussell...

Hab auch an die Backenzähne gedacht, der Mund ist schon sehr geschwollen im Bereich der Backenzähne aber so hoch fiebern...hm

4

Aus der Ferne kann man da natürlich nur munkeln und Vermutungen aufstellen. Aber wenn sie ärztlich untersucht wurde und da alles gut ist, dann könnt ihr ja zumindest hier schon mal aufatmen.

Ansonsten, wie du schon sagst, die Zähne.. das kann ja auch mal richtig fies sein - trotz Schmerzmittel dann. Bist du dir ganz sicher, dass es Bauchkrämpfe sind? Unser Kleiner z.B. kuschelt sich auch auf dem Bauch mit Gesicht in sein Kissen bei Zahnschmerzen und weint dann. Da zieht er auch mal die Beine an, hat aber keine Bauchschmerzen…
Aber ihr kennt eure Maus natürlich am besten.☺️

Schläft sie besser, wenn sie neben euch liegt? Vielleicht hilft ihr das, falls das eine Option wäre.

Liebe Grüße,
Lausemaus

weitere Kommentare laden
2

Haii ich würde nicht davon ausgehen das es von der Impfung kommt da, sich das Fieber sonst relativ zeitnah nach der Impfung käme da die Impfung gute zwei Wochen her ist glaube ich das sie vielleicht das drei Tage Fieber hat ich bin zwar kein Arzt aber nicht selten bei Babys und Kleinkinder inder Herbstzeit

6

Deine Tochter scheint einfach ihren ersten Infekt zu haben, der auf den Magen schlägt. Das wird sicher noch häufiger passieren. Fieber mit und ohne Bauchschmerzen und mit/ohne Durchfall gab es hier schon paar Mal. Natürlich auch in der Nacht.

Gute Besserung!

8

Wir hatten auch mit 11 Monaten kürzlich die MMR Impfung und der Arzt hat uns extra darauf hingewiesen, dass bei dieser speziellen Impfung das Fieber und die Nebenwirkungen auch nach 2 bis sogar 4 Wochen noch auftreten können. Falls es das ist, habt ihr es sicher bald wieder überstanden.