Baby 9 Wochen 37,9 Temperatur

Hallo Mamis ,

Mein Baby 9 Wochen hat seid paar Tagen schon Schnupfen und seid heute Abend Temperatur 37,9 /38 gemessen . Dazu hat er mir die Muttermilch einmal voll im Strahl ausgebrochen . Er muss zwischen durch auch husten .

Theoretisch darf ich benuron Zäpfchen schon geben … ab welcher Temperatur ? 38,5 ?
Er wirkt sonst normal war auch nicht quengelig . Außer das die Füße und Hände noch sehr kalt waren .
Schläft jetzt endlich .

Danke

1

Ich hatte eine ähnliche Situation wie du mir meine Tochter. Als ich nachts in der kinderklinik angerufen habe da sagte mir die Ärztin wenn das Kind keine anderen Symptome hat außer Fieber muss man sich keine Sorgen machen und soll abwarten. Das immunsystem baut sich so auf. Geben darfst du theoretisch dann wenn du das möchtest. Ich hatte für mich 39 grad als Grenze

3

Okay , danke für deine Rückmeldung .

2

Hi,

solange dein Baby gut drauf ist, braucht es keine Medikamente. Manche Babys Fieber auf 40°C hoch und denen geht's damit trotzdem gut.

Wenn dein Baby sehr quenglig wird oder nichtmehr trinken will, dann kannst du es mir Schmerzmitteln versuchen. 😊

4

Okay , danke .
Ja er ist ja erst 9 Wochen und wenn man so ließt , steht , das Baby unter 3 Monate ab 38 zum Arzt gehören . #zitter

5

Stimmt, das aber unabhängig vom Schmerzmittel. Einfach weil man schauen muss, woher das kommt.
Bei euch deutet es aber auf eine Erkältung hin, oder ? Dann würde ich das Fieber nicht denken, solange gut drauf und dann morgen zum Arzt gehen oder zumindest anrufen. 😊

weitere Kommentare laden
12

Unsere Kinderärztin sagt immer, Babys unter 3 Monate sollen sofort (also am selben Tag, nicht direkt sofort in die Notaufnahme rasen) mit einer Temperatur ab 38 grad vorgestellt werden, einfach weil sie bei Krankheit oft auch trinkschwach sind oder vermehrt spucken oder Erbrechen und sie auch viel schneller austrocknen. Das ist aber einfach zur Sicherheit und nicht weil das Baby quasi sofort bei einem fiebrigen Infekt in Lebensgefahr schwebt. Würde einfach mal in der Praxis anrufen und die Lage schildern. Die werden dir sagen, ob du vorbeikommen sbzw wie du dich verhalten sollst.

Fiebersenker gebe ich übrigens nicht nach Temperatur, sondern dann wenn meine Kinder sich schlecht fühlen. Manchmal sind sie mit 38,5 fit und man merkt ihnen einen Infekt sonst nicht an und manchmal sind sie mit 38 grad super quengelig und alles ist doof. Tagsüber versuche ich mit kuscheln und Ablenkung ein Zäpfchen zu vermeiden, aber spätestens abends gibts eines zum schlafen damit sie wenigstens ein paar Stunden schlafen können.