Kindersitz ab 10 Monate - Empfehlungen?

Hallo ihr lieben,
Bei meiner letzten Frage bzgl der Schneeanzüge super geholfen wurde, möchte ich euch gerne fragen, welchen Kindersitz ihr nach der Babyschale gewählt habt und ob ihr den weiterempfehlen könnt? Wir gehen natürlich in ein Fachgeschäft und lassen uns dort die Modelle zeigen und vorführen. Möchte mich gerne vorher schlau machen.

Eventuell hat jemand auch ein Auto ohne Isofixvorrichtung? Wie habt es ihr da gelöst? Nachgerüstet?

Danke und liebe Grüße!

1

Hallo,
wir haben den Maxi Cosi Mica Pro Eco i-Size und sind sehr zufrieden. Es ist ein Reboarder, der Isofix benötigt. Man kann ihn easy rundherum drehen, was beim ein und aussteigen natürlich super ist. Und er hat auch ein paar Liegepositionen, das war mir auch wichtig. Und ein schönes Kopfpolster, das hat mir zum Beispiel beim Britax Römer Dualfix gefehlt. Da ist der Kopf dann immer so hin und her gewackelt. Aber das kommt auch aufs Baby an, wie es das toleriert. Achso, was mir auch sehr gefällt beim Maxi Cosi sind die Gurte, die fallen nicht einfach in den Sitz zurück, sondern bleiben ein bisschen starr auf, sodass man die Kinder schön rein setzen kann, ohne die Gurte dann immer unter dem Kind rausfummeln zu müssen.
Viel Glück bei der Suche nach dem passenden sitz 😊✌️

2

Wir haben einen Axkid Minikid, ein Reboarder welcher gegurtet wird und bis 25 kg benutzt werden kann.
Da jedes Kind und jedes Auto aber anders ist, würde ich die Sitze testen bei einem der grünen Fachhändler (Zwergperten, Familie Bär, etc.). Wir konnten aber fast 18 Monate die Babyschale benutzen :-)

3

Ist euer Kind aus der Babyschale schon herausgewachsen?
Wie du sagst ist es am Besten zu einem Fachhändler (nicht Babyone unc Co.!) zu fahren, denn jedes Kind und jedes Auto sind anders.
Dort gibt es auch eine große Auswahl an gegurteter Reboardern, die man oft auch länger nutzen kann als solche mit Isofix. Nachrüsten ist daher nicht nötig.
Wir haben auch den Axkid Minikid 2.0 im Auge, aktuell fährt unser Sohn mit bald 14 Monaten aber noch in der Babyschale. Die wird auch noch eine Zeit lang passen.

4

Wir haben ein MaxiCosi Ruby ohne Isofix im Auto. Sogar für beide Autos.
Ist nur etwas doof zum rein und rausheben, weil die Sitze schon sehr hoch sind und man ur aufpassen muss, dass sich der Knirps nicht am Türrahmen stoßt.
Oder ich bin einfach unfähig xD

Haben allerdings keine Neuen sondern beide wurden aus der Familie weitergereicht.

5

Ich häng mich Mal an deinen Beitrag, meine ist fast 5 Monate und bis der Kopf am Rand angekommen ist fehlt nicht mehr viel.
Würde aber von einer Freundin den Maxi Cosi Pearl bekommen, das ist auch ein Reboarder allerdings nur mit Isofix nutzbar, was aufgrund der Größe in nem Dreitürer echt schwierig wird 😅

6

Danke für die Antworten 😊😊