Hallo ihr da draußen,
Ich bin gerade froh und dankbar und möchte euch bisschen von der guten Stimmung abgeben!
Ich habe in letzter Zeit mehrere Beiträge hier gelesen von Müttern, die sehr „nörgelige“ Babys haben, wo ich auch oft kommentieren und die Mütter nur zu gut verstehen konnte!
Mein Baby hat mit etwa 6 Monaten extreme Langeweile und Unzufriedenheit demonstriert und ich war den ganzen Tag damit beschäftigt es irgendwie zu unterhalten. Es war soo anstrengend manchmal, ich wusste schon nicht mehr, was das Kind noch braucht…😖 Spielsachen haben sie NULL interessiert, eher Pflanzen, die man abreißen kann oder Styropor, das man essen kann😖😖 da musste ich echt immer kreativ sein. (Natürlich hat sie kein Styropor zu essen bekommen!!) Ich habe in der Phase auch mehr recherchiert und das erste mal was von High-Need-Babys erfahren. Nun ja, keine Beschreibung passt(e) besser auf sie, als diese…
Nun zum erfreulichen Teil:
Unser Kind hat vor etwa einer Woche wie aus dem Nichts ein komplett anderes Wesen!
Ich erkenne sie nicht wieder! Sie spielt mit Kuscheltieren, die sie vorher wütend und nörgelnd weggeworfen hat, redet und plappert mit uns und spielt „Kuckuck“, krabbelt munter durch die Wohnung, was sie auch nie gemacht hat. Ich habe damals in meiner Verzweiflung immer gedacht: So, wenn sie sitzen kann, dann wird sie ruhiger sein, dann kann sie sich besser beschäftigen.
Pustekuchen. Mit 7,5 super und sicher sitzend war sie trotzdem so drauf wie immer.
Dann war Robben/krabbeln meine nächste Hoffnung… Robben kam mit 8,5 mon. Ebenso unverändert ist ihr Wesen geblieben….
Krabbeln mit 9,5! Da dachte ich: so! Jetzt ist sie doch mobil und kann die Welt erkunden… aber nein, sie krabbelte kaum rum, sondern immer nur hinter mir her. Der Haushalt stand tagsüber still, ich war zum Abend einfach nur fertig, denn sie wollte nur auf dem Arm sein, und dann auch noch schön von einem Raum zum anderen. Versteht mich nicht falsch! Ich gebe ihr wirklich viel Aufmerksamkeit, aber ich kann einfach nicht 24/7 mein Kind herumtragen, zumal sie jetzt über 8kg wiegt und ich auch zierlich bin. Ich hatte abends oft Magenschmerzen vom Stress und vom tragen. Ich bin jeden Tag mit ihr raus, dann zu den Schwiegereltern zur Abwechslung… baden liebt sie über alles, oft hab ich sie aus Verzweiflung unter meiner Aufsicht in die Badewanne gesetzt damit ich verschnaufen kann…. für mich war es eigentlich schon gegessen: „Sie ist eben so ein unzufriedenes Kind und das wissen auch alle meine Bekannten…😓“ (sie sagen es auch offen)
Nun ist ihre Wandlung passiert und wir sind soo glücklich😅🥰
Ich fühle zwar einige Gewissensbisse, weil ich selbst oft unzufrieden über sie war, aber es war auch einfach nur noch schlimm. Es war ein Kreislauf; sie nörgelt, ich bin gestresst, und sie heult noch mehr….😫
Doch ich will euch Mut machen! Es gibt so etwas! Ich freue mich sehr darüber und denke mir jetzt über die vergangene Zeit: Beim 2. kind sind wir schon mal auf alles vorbereitet…
Sie hat heute ihre ersten Schritte gemacht mit 10,5 Monaten und ist ein motiviertes kleines fröhliches Wesen ❤️
Habt eine schöne Restwoche!
Eine glückliche erleichterte Mutter mit ihrem ersten Baby 👱🏽♀️👧🏼
Die ersten Schritte und Verwandlung (lang)
dass hört sich super an und lässt hoffen ... mein kleiner ist ja ähnlich, wenn es geht nur 24/7 auf dem Arm, oder Schoß, im Arm ... egal wie, Hauptsache Mama ... es klingt so gemein und ich hab ein mega schlechtes Gewissen, aber ich bin froh wenn er schläft und ich Mal 5 Minuten schlicht mental Pause habe ... mein Mann tut echt alles, wenn er kann, immerhin arbeitet er Vollzeit und möchte ab und zu ja auch Mal etwas für sich tun, aber selbst wenn er sich um unseren Schatz kümmert hab ich keine Ruhe, weil meine Gedanken natürlich beim kleinen sind und sobald er mich sieht will er zu mir ... ich liebe ihn über alles und will mich gar nicht beschweren, es laugt halt aus ... ich hatte auch Hoffnung, wenn er mobiler wird, wird es besser, aber nö 😆 ... dein Text macht mir aber Hoffnung, es dauert bei uns zwar noch einige Monate bis zu den 10, aber es wird bestimmt alles noch toll(er) 🥰
Ich wünsch dir sehr, dass es auch besser wird. Ich kann jetzt erst aufrichtig sagen: Ich genieße meine Rolle.
Klar gab es immer mal total schöne Momente zwischendurch, doch hat einen der Alltag dann schnell wieder die Realtität vorgeholt und man konnte einfach nur weinen vor Verzweiflung.
So euphorisch wie ich im Moment bin kann ich sagen, dass es bei dir bald besser wird. Ganz sicher🫶🏻
Danke! Das lässt ja hoffen, während ich mein heute dauermüdes, quengelndes und in den letzten Wochen sowieso ständig unzufriedenes Baby in der Trage habe, damit sie hoffentlich zur Ruhe kommt. Ich kenne das nur zu gut, was du beschreibst, und heute ist wieder so ein besonders schlimmer Tag.
Fühl dich mal gedrückt, meine Liebe.
So würd ich das im allgemeinen auch beschreiben, wie sie war!
Als ob sie müde ist, so ein Gequengel, aber sie hat ja normal geschlafen. Ihren Schlaf habe ich meistens zum Kochen oder für die wichtigsten Haushaltsaufgaben ( WIE AUCH MAL SELBER DUSCHEN😫) ausgenutzt.
Trage haben mir auch manche vorgeschlagen, aber ich hatte schlichtweg keine Bauchmuskeln, die das Kind hätten tragen können. Ich hab schon lange Probleme mit den Muskeln am Bauch. Ich belaste eher den Rücken, statt den Bauch.
Egal☺️
Zu dir: ich wünsche dir Kraft und Mut zu sagen: ES WIRD!🍀