Hallo an die Mamas mit Kindern in Krabbel- oder Laufalter - ab wann hätten eure Kinder Matschhosen an? Meine ist jetzt 6,5 Monate, robbt, macht im Vierfüßler erste Versuche vorwärts zu kommen und ist gern draußen und mag Action. Ich frage mich jetzt, ob es sich lohnt schon für die nächsten Monate eine Matschhose für sie zu holen damit sie auch draußen rumkrabbeln kann? Oder reicht da auch erstmal der Wollwalk, den haben wir schon für den Kinderwagen?
Ab wann lohnt sich eine Matschhose?
Mir persönlich war der Wollwalkanzug immer zu schade zum Krabbeln 🫣, deshalb gab es draußen immer eine ungefütterte Matschhose drüber.
Haben wir auch so gemacht
OK, dann werd ich mal ausschau halten :) und was habt ihr dann obenrum angezogen? Auch noch ne Jacke drüber? Oder dann einfach den wollwalk?
Wir hatten im Babyalter immer ab Herbstbeginn eine unfütterte Matschhose, die wir bei nassem Boden einfach über die andere Kleidung (z.B. Fleece-Overall) drüber gezogen haben. Für die Füße hatten wir Regenüberzieher. Das hat für uns gut funktioniert.
Das Wollwalk finde ich zu schade zum Krabbeln, daher ungefütterte Matschhose drüber
Den Wollwalk finde ich auch zu schade. Es lohnt sich ab dem Zeitpunkt, wenn man das Baby draußen krabbeln / Robben lassen möchte und es nass / feucht ist.
Ab dann, wenn du das Kind im Matsch rumkrabbeln lässt. Wollwalk ist dafür wenig geeignet.. Ich wollte auch nicht, dass er damit über die rauen Terrassensteine krabbelt.
Mit wollwalk würde ich mein Baby draußen nicht krabbeln lassen. Wir haben eine matschhose von bms die sind mit Füßlingen. Klappt bisher super
Uns hat immer der Walkanzug gereicht. Matschhose gabs dann erst im Kindergarten.
Ich würde sagen, je nach dem, wie viel ihr draußen seid. Beim ersten Kind ist halt die Frage, ob du ihn dann im November Outlook rumkrabbeln lässt, oder ob ihr dann eher drinnen seid, nur spazieren geht...
Wenn ihr eh immer draußen seid oder die Geschwister ständig auf dem Spielplatz, dann lohnt es sich bestimmt
ich habe eine matschhose gekauft, die gabs bei Aldi noch im Angebot, da hab ich sie einfach mitgenommen, mein kleiner (7 Monate) krabbelt seit ein paar Wochen und macht erste Versuche sich auch hinzustellen (zieht sich schon überall hoch) und zu laufen, daher gab es heute auch schon ein paar Schuhe, damit er draußen im Gras rumprobieren kann oder will wir im Herbstwetter unterwegs sind