...was macht ein Baby wenn es irgendwo zwickt und juckt?
Also ich meine jetzt in Bezug auf Kleidung, Mückenstiche sowas...
Kratzen sie sich selbst, da wo es juckt? Also wenn sie hinkommen? Oder wie äußern sie es sonst....
Meine Tochter wird Sonntag 6 Monate alt und ich frage mich wie Eltern erkennen können dass es das Baby irgendwo beißt 🤣 in dem Alter halt.
Blöde Frage, aber: ...
Meiner hat ein paar Mückensticke abbekommen und germerkt habe ich es nur weil ich es gesehen habe. Beschwert hat er sich nicht, gekrazt auch nicht...
Ich glaube tatsächlich, dass Babys da noch nicht so empfindlich sind. Genau wie bei den Augen. Meine hatte letztens was drin nachdem es ein bisschen verklebt war. Hat sie gar nicht gestört, mich würde das wahnsinnig machen. 🤷♀️
Dann stört es sie entweder nicht oder sie heulen.
Ich würde Mal sagen, so lange sie sich nicht beschweren, stört nichts. Meine Tochter hat gerade einen Mückenstich am Handgelenk, also da könnte sie locker mit der anderen Hand dran kratzen. Das war bei ihr aber keinen Mucks wert. Wenn sie irgendwas anderes stört, dann meckert sie aber merklich.
Meine Tochter wird am Montag 6 Monate alt.
Hello,
Bei Mückenstichen ist ja der Trick, nicht kratzen, dann ist es schneller vorbei. Hab ich unzählige Male erlebt. Wenn’s wo juckt und klar erkennbar ist, dass es ne Mücke war, den ersten Kratz-Versuchen widerstehen, dann ist der Stich plötzlich nach 1-2 Tagen weg ohne Spur. Ich denke mal, dem Kind geht’s auch so