Hallo ihr lieben, mein kleiner ist heute genau 8 Monate, heute ist der 3 Tag wo er Durchfall hat, er ist aber super drauf, trinkt gut isst auch bzw sein mittahsbrei mag er schon länger nicht so aber seine Flasche trinkt er. Er spuckt viel aber das hat er schon immer keine Ahnung ob es jetzt durch den Durchfall mehr ist.. wir waren gestern auch beim Kinderarzt er meinte das alles gut ist, wohl ein Virus so lange er trinkt und gut drauf ist brauch ich mir keine Sorgen machen.. die Windel war heute glaube 5-6 mal voll… ich hab ihn gefragt ob es vll am zahnen liegt er meinte das gibt es nicht 😅
Naja trotzdem mache ich mir weiterhin sorgen, kennt ihr das ? Was hat geholfen das der Durchfall „aufhört“ möchte ungern morgen oder Sonntag zum
Notdienst aber ich bin immer sehr ängstlich..
ich muss dazu sagen er hat schon immer Probleme mit seinen Bauch, hat am Anfang super dolle Koliken gehabt, und jetzt Verstopfung das wir jeden Tag Laxbene zum stuhl aufweichen in die Flasche mit rein macben sollten.. habe ich natürlich seit 3 Tagen nicht mehr gemacht.. meint ihr es war zu viel für sein Darm?
Seit 3 Tagen Durchfall aber fit.. Erfahrungen..?
Was verstehst du denn unter Durchfall? Flüssiger Stuhl oder „nur“ weicher als üblich?
Kann gut sein, dass da gerade ein Virus im Umlauf ist. Mein Großer 2 (21 Monate) hatte letzte Woche von Do-Sa relativ weichen Stuhl, aber nicht wirklich flüssig. Er zahnt aber auch parallel und tatsächlich hat er immer einen wunden Po und veränderten Stuhl beim Zahnen. Der Kleine (4 Monate) hatte dann Montag plötzlich Erbrechen, sind dann zur Kinderärztin aber sie hat Entwarnung gegeben. So lange das Kind gut isst/trinkt, nicht fiebert und das Zahnfleisch rosa und feucht ist, ist alles i.O.
Ich hab meinem Großen Toast, Haferflocken und Banane gegeben beim Durchfall. Er isst aber schon am Tisch mit und das Essen ist kein großes Problem. Du könntest aber auch Haferflocken und Banane mit etwas Wasser zu einem Getreide-Obst-Brei mischen, wäre dann auch für ein Baby geeignet.
Hey erstmal danke für deine Antwort, ne flüssig auf jedenfall … die Farbe ist auch eher gelblich 😅war ja sonst nicht so… ich hatte auch Bilder gemacht für den Arzt aber er meinte halt alles normal.. wie geshat bin ein schisser und male mir immer gleich schlimme Sachen aus…
Ich bin der Meinung das er auch zahnt.. aber weil der Arzt meinte sowas gibt es nicht war ich mir wieder unsicher .. dabei habe ich davon schon gehört das wenn die Kinder zahnen sich der Stuhl wohl verändert..
ich beobachte es bei meinem Kind oft parallel zum
zahnen und da er sonst fit und gesund ist und nicht fiebert, gibts da keine andere Erklärung bei uns.
Also so lange dein Kind fit wie sonst ist, würde ich das nicht als Fall für den Notdienst sehen. Wenn es bis Montag nicht besser ist, kannst du den Kinderarzt ja ggf nochmal kontaktieren und evtl eine Stuhlprobe vorbeibringen um zu schauen ob da wirklich nichts auffällig ist.
Bei meinem Kleinen kamen mit Anfang 9 Monate die ersten beiden Zähne hintereinander. Da hatte er über 3 Wochen täglich 6-10 Windeln mit Stuhlgang. Das lag definitiv am Zahnen, denn sonst war er fit, hatte kein Fieber, nix. Danach war wurde die Frequenz wieder weniger.
Seit dieser Woche hat sich die Frequenz wieder erhöht, er kaut und sabbert viel und hat rote Wangen, daher denke ich - es geht weiter, der nächste Zahn kommt wohl. 😁
Schon durch das vermehrte Sabbern ist die Verdauung wohl angeregter, dass mehr volle Windeln durchaus möglich sind.
Wenn dein Kleiner sonst fit ist, würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen. Der Stuhlgang kann sich schon mal ändern. Und vielleicht hat auch das Medikament ihn tatsächlich etwas durcheinander gebracht.
Vielen Dank für deine Antwort :)
Ja er hat schon die unteren beiden ich vermute das die oberen oder die Eck Zähne kommen weil er immer drauf rum kaut.. gestern hatte er such rote Wangen.. heute Morgen war es zb kein Durchfall mehr aber ne ordentliche Ladung 😅
Ja .. hoffen wir das es bald auf hört, aber gut zu wissen das es auch am zahnen liegen kann wie bei euch 🙈