Was das ins Handgepäck mit Baby ? (Milch, Snacks ect ?)

Ihr lieben,
Was darf in die tasche beim Flug.
Wir haben nur Glas trinkflaschen für die Milch, dürfen die auch mit ? Zumindest eine.
Und Snacks wie quetschies ?

1

Hi Melli,
Wir fliegen im November auch und haben uns informiert. Es gibt keine endgültigen Auskünfte, weil das letztlich jeder einzelne Beamte selbst entscheidet, die Liste mit im handgepäck verbotener Gegenstände ist nicht abschließend, es gibt Spielraum. Wenn ihr nur eine Flasche plant, fliegt ihr vermutlich nicht so weit, die USA sind ja oft strenger (man muss ja auch an den Rückflug denken).
Ich würde euch aber auf jeden Fall raten, zur Sicherheit eine Flasche aus Kunststoff mit zu nehmen. Da wir noch pre Milch füttern nehmen wir auch geschlossene Packungen mit, in der Hoffnung, dass die Beamten glauben, was drauf steht 🤗.
Snacks, die nicht flüssig sind, sind sowieso immer erlaubt, wir haben für uns erwachsene immer was dabei (halt verschlossen noch bis hinter die Kontrolle) 😃
Zu quetschies weiß ich leider nichts, das ist bei uns noch nicht relevant.
Lg

4

Ah ich als Erwachsene darf auch Getränke mitnehmen ? Sorry bin da total unerfahren.

6

Nein Getränke leider nicht, nur Snacks, die nicht flüssig sind. Wir haben für uns immer Naschzeug dabei 😃

2

Darf alles mit ins Handgepäck. Wir hatten Fläschchen, Milchpulver, Thermoskanne für warmes Wasser, Quetschies, diverse Snacks dabei. Sogar Apfel und Banane. War alles kein Problem. Egal ob hin- oder Rückflug.
Guten Flug ✈️ 😊

3

Bei uns wurde alles erlaubt, was zum Baby gehörte.
Quetschi. Alle Snacks. Obstriegel. Obstbrei. Trinkflasche mit Wasser drin.
Du musst aber alles vorlegen.

5

Kommt drauf an, wo ihr hinfliegt.
Wir hatten jetzt eine Große Flasche Wasser, sowie jeweils eine Trinkflasche für die Kids und eine fürs Baby dabei. Ansonsten noch 2 Breigläschen.
Die Gläschen hab ich in eine durchsichtige Tüte gepackt.
Meiner Meinung nach ist es vor allem wichtig, alles aus dem Handgepäck raus und offensiv zeigen.