2 Woche Säugling ab und zu blass?

Hallo ihr Lieben.

Am 20.9.22 habe ich per sectio entbunden.
Nun habe ich festgestellt, dass mein Sohn tagsüber hin und wieder die Farbe verliert, sprich: Er wird blass.
Das ganze hält dann ein paar Minuten bis zu 30/60 Minuten an, danach ist er wieder schön rosig.

Ich muss dazu sagen das mein Sohn etwas erkältet ist trotz "Nestschutz".

Die Blässe ist allerdings das was mir etwas Sorgen bereitet.
Hebamme ist schon informiert, hat sich aber noch nicht gemeldet.

Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

1

Ich hab im Mai meinen 2. Sohn per sekundärer Sectio bekommen.
Er wurde/wird auch ab und zu blass, aber weder Hebamme noch Kinderärztin waren jemals besorgt. Ich hab festgestellt, dass es tatsächlich auch manchmal nur die Kleiderfarbe oder das Licht ist, das ihn blass aussehen lässt. Oft ist es auch kurz bevor er einschläft, ist also quasi schon müde. Da sehe ich auch nicht wie das blühende Leben aus wenn ich schlafen will.
Als er wirklich krank war und ins KH musste mit 4 Wochen wurde er nicht blass, das kam erst in der Nacht als wir schon in Behandlung waren und hielt auch gar nicht lange an.

Also Blässe allein war nie ein erstes, sicheres Krankheitszeichen bei meinen Jungs. Deshalb würde ich mir jetzt nicht allzu große Sorgen machen. So lange dein Kind nicht fiebert und gut trinkt, gibts keinen Grund zur Sorge.

2

Vielen Dank :-)
Temperatur liegt jeden Tag bei 36.9 ca
Trinken macht er auch super.
Alle 3 Std ca 70 ml

Man macht sich einfach jedes mal viel zu verrückt, egal das wie vielte Kind es ist. :-D

3

Dann ist doch erst mal alles i.O. ☺️

Ja, ich kenne das mit dem verrückt machen. Gibt immer wieder etwas, das ich zerdenke. Hier im Umkreis gab es diese Woche einen Fall, da Starb ein 1,5 jähriger an einer Sepsis. Jetzt graut es mir vor jeder Schramme & Kratzer beim Großen und dem ambulant gelegten Katheter, den der Kleine demnächst zur Untersuchung seiner Harnleiter und Nieren bekommt 🙄