Hilfe! Baby schreit im eigenen Bettchen

Guten Abend liebe Mamis ,

Vielleicht hat die eine oder andere Mami ein Tipp, Ideen usw für mich 😐
Meine kleine 8 Monate schläft plötzlich mega schlecht Vorallem in ihrem Bettchen und das eher nachts bzw beim Zubettgehen. Ich lege sie rein schlafend und nach 1-3 Stunden wird sie wieder wach und heult , schreit was nie der Fall war früher sie schlief immer gut in ihrem Bett bis locker 4/5 Uhr durch und jetzt geht ihr Bett gar nicht mehr nach paar Stunden . Ich verzweifle langsam und wüsste nicht warum es so ist ..Zähne noch keine in Sicht aber haben auch so Kügelchen die bekommt sie wenn wir denken es könnten Zähne sein aber ne 😥 hatte jemand solche „Probleme „? Und hätte vll Tipps für uns ?

1

Google mal 8. Monat Schlafregression. In dem Alter nicht untypisch leider... wieder eine solcher Phasen :(

3

Jaaaaa..immer diese Phasen 😐 eine schlimmer als die andere 😣

2

Es normal, dass der Schlaf sich ändert. Manchmal hilft es den Babys nahe bei Mama / Papa zu sein. Mein Sohn hat nie alleine geschlafen 🤷🏻‍♀️
Das ging einfach nicht.
Eventuell musst du auch was am Tagschlaf ändern 🤷🏻‍♀️
Alles Gute

4

In unserem Bett schläft sie dann ruhig aber auf Dauer keine Lösung halt 😓 sie schläft mittags nur ein mal und das auch maximal eine Stunde keine Ahnung 🤷🏻‍♀️😤

7

Wieso ist es auf Dauer keine Lösung? Bei vielen Babys geht es gar nicht anders.

weitere Kommentare laden
5

Meiner schläft bei uns. Sein Schlafverhalten hat sich aber auch in den letzten Wochen verändert/verschlechtert. Wenn er alleine aufwacht, bei seinen Schläfchen untertags, findet er das meist auch nicht toll und weint.

Klingt normal - und diese Kügelchen, sofern du von den Zuckerbällchen die hierzulande beliebt sind sprichst - haben keine Wirkung.

6

Hallo....
Wir hatten das auch ganz schlimm.
Mein kleiner ist nach 10 min im eigenen bettchen wach geworden und hat geschrien.
Hat dann bei uns im Bett geschlafen,auch da war er sehr unruhig und wollte nachts noch öfter die Flasche.
Jetzt ganz plötzlich schläft er in seinem Bett im Kinderzimmer und kommt nachts nur 1x zum trinken.

9

Ich verstehe dich. Früher war ich NIE Anhänger des Familienbetts. Kam für mich gar nicht in Frage.
Tja, unsere Tochter belehrte uns eines besseren.
Sie wollte gar nicht mehr alleine schlafen. Im Bett - nee. Kein Platz, aber eine Lösung musste her. Erst einmal bekam sie ein Bettchen neben unserem Bett, so das sie bei uns schlief und ich ihre Hand halten konnte. Später kauften wir uns ein 2mx2,20m Bett - da haben wir genügend Platz.
Heute ist sie 5 Jahre und geht Abends in ihr Bett. Spätestens 00 Uhr kriecht sie aber wieder zu uns in die Mitte.
Kinder brauchen oft die Nähe zu uns und ich kann immer nur den Satz weitergeben, den mir eine Freundin damals sagte: "du willst doch auch nicht alleine schlafen und brauchst die Nähe zu deinem Mann" und so ist es eben.