Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal eure Meinung.
Ich weiß nämlich nicht, was ich machen soll..
Und zwar weiß ich nicht, ob ich das Fluor als Tablette in Kombi mit Viramin D oder in der Zahnpasta geben soll..
Es gibt hierzu zig verschiedene Meinungen und im Internet finde ich sogar, dass es als Tablettenform auch schädlich sein kann..
Mein Kleiner hat zwei Zähnchen, die noch nicht ganz draußen sind. Bisher putze ich mit einer Fingerzahnbürste täglich etwas drüber..
Liebe Grüße
Fluor
Hallo!
Ich verwende fluorudierte Zahnpasta (und flouridiertes Speisesalz dann später). Find ich persönlich einfacher. Da muss man nicht ständig am die Tabl. gabe denken und an die richtige Dosierung.
Habs auch meinen Patienten (bin zahnärztl.Ass.) immer so empfohlen.
Ab wann hast du denn eine Zahnpasta verwendet? :)
und wo gibts die? baby zahnpaste für unter ein jahr gibts nur ohne fluor im dm irgendwie
Huhu, wir putzen hier seit ein paar Tagen abends oder morgens mit der Elmex Baby Zahnpasta (2 Zähne sind vor kurzem durchgebrochen).
Es gehört mittlerweile schon zum Abend- bzw Morgenritual.
Fällt mir persönlich leichter als ihr ne Tablette einzuflößen, mal abgesehen davon dass ich nicht wüsste wie ich die in die Kleine reinbekommen soll 🤣
LG PP mit Babypiranha
Elmex Baby Zahnpasta ab dem ersten Zahn
Vitamin D einzeln als Tropfen
Wird soviel ich weiss auch so empfohlen von den Kinderärzten
Wir sind da der Ansicht von verschiedenen Zahnärzten gefolgt, dass Fluorid an den Zahn gehört.
Wir haben die Zahnpasta von Elmex.