Lächelt jeden an; ist das so?

Hallo zusammen,

jetzt bin ich mal wieder verunsichert; ich treff nicht so viele andere Babies. Haben einige Bekannte mit 1-jährigen aber heute haben wir ein 6 Monate altes Baby getroffen und der hat mich wirklich fast jedes Mal angelächelt, wenn ich nur hingeguckt habe. Jetzt mach ich mir Sorgen um meinen Kleinen, der eben lächelt, wenn Fremde ein paar Späße machen, manchmal sofort und manchmal gar nicht, he nach Person und Laune. Sind eure Babies da eher so oder auch wie das Baby mit dem Dauergrinsen?

LG
Dot

1

Da sind wir wieder beim Thema, dass man kinder nicht vergleichen soll.

Mein ältester war in dem Alter ein dauergrinsender Knirps, jetzt mit 4 würde er nicht ohne fragen zu stellen mit jedem Menschen mitgehen.
Mein zweiter ist jetzt 2, hat als Kind nicht viel mit fremden gelächelt, ist jetzt auch ein ganz normales Kind (nur Ärzte hasst er auf den Tod)
Und meine dritte grinst nur mit Frauen, obwohl sie z.B. ein totales papakind ist.

Jedes Kind ist unterschiedlich, und nur weil sich das eigene Kind von anderen unterscheidet heißt das nicht, dass etwas nicht stimmt. Erwachsene sind doch auch alle unterschiedlich, da fragt sich das auch keiner

2

Es sollte heißen er würde ohne fragen zu stellen... ohne das "nicht"

3

Danke! Ich war da eben nur so geschockt! Nicht vergleichen ist fast unmöglich:)

weitere Kommentare laden
5

"wenn Fremde ein paar Späße machen, manchmal sofort und manchmal gar nicht, he nach Person und Laune"

So ist meine Tochter auch und das Nachbarsmädchen, 4 Wochen älter, gehört zur Dauergrinser-Fraktion. Selbst beim heulen lacht sie zwischendurch immer wieder kurz grundlos auf. Finde das fast schon gruselig 😅

6

He, he, danke! Gruselig war auch ein wenig ein Gedanke, auch wenn ich irgendwie "nedisch" war. Der war auch ganz brav und wollte sich nicht bewegen. Manchmal denke ich mir, hat vielleicht was mit dem Temperament des Babies zu tun, meiner guckt nach links, nach rechts, dann starrt er mal eine Person an und will plötzlich auf den Boden, hoch und runter. Hauptsache Bewegung. Keine Ahnung. Du beruhigst mich jedenfalls gerade.

8

Das ist individuell und völlig ok. Wichtig ist, dass das Baby überhaupt lächelt oder lacht, es also kann, für die soziale Entwicklung.
Unser Sohn (3,5 Jahre) hat nur wenig gelächelt und gelacht. Vor allem bei anderen Personen. Insgesamt war er ein eher ernstes Baby. Man musste schon was leisten, um ein Lächeln zu bekommen.
Er ist völlig normal entwickelt und lacht heute so viel wie die meisten Dreijährigen eben lachen.
Unsere Tochter ist fünf Monate alt. Sie strahlt fast den ganzen Tag. Lächelt man sie an, lächelt die immer zurück oder lacht sogar laut.
Menschen sind unterschiedlich.

9

Danke. Er ist eben so ein Mittelding und dachte, dass die alle so sind ;) hast techt

10

*recht

11

Das ist einfach typsache. Mein Sohn hat nicht einen Tag gefremdelt und alles und jeden in seinem Umfeld immer mit einem Strahlen bedacht. Meine Tochter war eher Typ Klammeräffchen, andere Menschen wurden erst mal kritisch beäugt und bei Männern mit Bart fing sie grundsätzlich an zu Brüllen wie am Spieß (obwohl der Papa selbst einen langen und auffälligen Bart hat)

12

Gut zu hören. Meiner scheint besonders viel Make-Up zu mögen. Auch interessant mit dem Frendeln.