Ab wann kein gitterbett mehr

Ab wie viel jahren hattet ihr kein Gitterbett mehr für eure Zwerge lg

1

Unser Sohn (14 Monate) hasst das Gitterbett. Wir haben ihm daher ein Bodenbett gekauft in dem er jetzt (manchmal) schläft.

2

Huhu, ich kann nur aus der Erfahrung einer Freundin berichten.
Dort kam das Gitterbett weg als der Kurze oben rausgeklettert ist, da war er etwa 18 Monate.
LG

3

Wir hatten nie eines. Wäre auch mit der Einschlafbegleitung und nachts beruhigen bei unseren schlechten Schläfern nicht praktikabel gewesen. Also es geht in jedem Alter auch ohne, je nachdem ob es für die Familie gerade praktisch ist oder nicht.

4

Exakt so!!!

5

Kommt drauf an, wie du das betitelst. Unsere Nummer eins, schlief ab etwa 7 Monaten in seinem Gitterbett, ganz klassisch als Babybett. Zumindest einen großen Teil der Nacht.
Als er fast zwei war, haben wir die Schlupfsprossen tagsüber offen gehabt. Seit etwa zwei Monaten nun auch nachts. Er kann selbst ein- und aussteigen. Tut das aber nachts nie. Ich merke, dass ihm die verbliebenen Stäbe helfen. Seine Füße fallen mal raus, aber nie das ganze Kind. Auch Kuscheltiere etc bleiben bei ihm. Von der Größe her wird das Bett vermutlich noch weitere zwei Jahre reichen. Vielleicht mehr. Er ist jetzt fast 2,5 Jahre alt. Ich denke zum dritten Geburtstag kommen vermutlich auch die restlichen Gitter weg und es wird zum Juniorbett umgebaut.

6

Wir haben so mit anderthalb Jahren gewechselt.

7

Wir hatten zwar eins, aber wir haben immer die eine Seite abgemacht und das Bett an unser geschoben. Seit 2 Wochen schläft der Kleine in seinem Zimmer. Da er aber so extrem zappelt, dass er immer Wach wird, wenn er dagegen rollt und generell noch nachts häufig wach wird und wir uns dazu legen müssen, haben wir die Matratze auf dem Boden gelegt. Wir haben nun eine 1,4x2m bestellt, damit er da rollen kann ohne davon direkt wach zu werden, weil er aus dem Bett fällt.
Wir haben ihn mit 13 Monaten in sein Zimmer verlegt, weil wir ihn immer nachts geweckt haben. Seit er in seinem Zimmer schläft, schläft er besser.

8

Wir haben das Gitterbett nur sehr kurze Zeit als Gitterbett gebraucht. Zuerst mit einer Seite offen als Beistellbett. Dann kurz als Gitterbett. Mit ca. 14 Monaten ein Bodenbett geholt. Wir hätten die Matratze im Gitterbett eine Stufe heruntersetzen müssen und ich hätte sie dann nicht mehr richtig hineinlegen können, da ich zu klein bin. Bodenbett ist genial. Einschlafbegleitung in ihrem Bett liegend, und sie kann liegen bleiben und wir können aufstehen.

9

Meiner ist 18 Monate und er nutzt immer noch sein Gitterbett. Ich denke dass wir ab dem 2. Geburtstag die eine Seite entfernen werden.