Wie oft und wo Engelwurzbalsam?

Hallo, unser kleiner (9 Monate) ist wieder total verschnupft und ich hab ihm nun Engelwurzbalsam geholt.
Leider ist da gar kein Beipackzettel dabei🙈
Wie oft und vor allem wo habt ihr das aufgetragen?
Reicht es auf den Nasenflügeln?
Das ganze Gesicht damit einreiben (laut Dr. Google) will ich bei den ersten Anwendungen nicht unbedingt.

LG 🤗

1

Huhu,

ich würde es gar nicht auf die Nasenflügel machen. Bei meinem mach ich es immer vor dem schlafen gehen bissel (kleiner Nagel von dir) davon auf die Kleidung.

Und nach dem Wach werden die Nase aussaugen.

Ich machs 2-3x am Tag. Mehr war bisher nicht nötig. Auch nicht bei mir.

5

Danke für den Tipp :)
So haben wir es heute Abend auch gemacht.
Da der kleine sich doch zwischendurch beim einschlafen ordentlich im Gesicht reibt, ist mir auch die Gefahr zu hoch, dass er sich was davon in die Augen reibt oder es von den Fingern schleckt.

2

Steht doch eigentlich auf der Tube oder? Bei Babys würde ich es eher auf den Rücken oder die Kleidung machen. Bei Kleinkindern kommt es auf die Nasenflügel. Wir haben es immer nur abends benutzt.

4

Hallo, ja auf der Tube steht, dass man es auf die Nasenflügel geben soll.
Allerdings reibt der kleine sich ordentlich im Gesicht und da ist mir auch die Gefahr zu hoch, dass er sich was davon in die Augen reibt oder es von den Fingern schleckt.
Wir haben es ihm vorhin, vor dem Zubettgehen, auf das Pyjama geschmiert (auf Brusthöhe). :)

3

Ich mach immer ein bisschen unter die Nase und auf die Nasenflügel. Immer vor dem Mittagsschlaf und abends.