Aussehen Baby

Hallo, mein (erstes) Baby ist ein Monat alt. Laut meiner Mutter sieht es mir zzt ähnlich. Meine Mutter meinte aber, Babys verändern sich schnell. Laut Statistiken, soll das erste Mädchen ja nach dem Vater kommen... Momentan hat es noch eine kleine Stupsnase und meine blauen Augen. Der Vater hat eine große Nase und dunkle Augen. Kann sich das bei einem Baby noch ändern? Was sind eure Erfahrungen?

1

Für mich sehen alle Baby Nasen sowieso gleich aus. (und fast alle Babys auch)

Auch haben die meisten bei Geburt ja die typischen babyblauen Augen und erst mit der Zeit wechselt die Farbe. Selber mit der haarfarbe. Viele Kinder sind jahrelang blond und dunkeln dann doch noch ab Volksschulalter nach.

Ich denke, da kann man nur abwarten und sich überraschen lassen :)

2

Das kann sich natürlich noch ändern! Ich kam mit roten locken, blauen Augen und Stupsnase zur Welt.
Jetzt bin ich blond, braune Augen und (leider) die große Nase meines Vaters.

3

Augenfarbe kann sich bis zum ersten Geburtstag ändern. Haarfarbe sogar noch bis sie ca. neun sind. Viele sind als Kinder blond und dunkeln nach.

Stupsnase hat m. W. nach eigentlich jedes Baby, das ist von der Natur gewollt, damit sie gut atmen können wenn sie an der Brust trinken. Ich hab zumindest noch nie ein Baby mit anderer Nase gesehen.

Welche Statistik soll das sein? Mit wie vielen Teilnehmern? 🤔

Ich würde da nix drauf geben. Bei uns heißt es von verschiedenen Leuten dass die Maus aussieht wie ich, andere sehen den Papa. Man kann auch sehen was man sehen möchte...

Einfach abwarten. 😊

4

Also die Statistik würde ich gerne mal sehen. "Nach jemandem kommen" lässt sich ja nun wirklich nur sehr schwer in irgendwelchen objektiven Parametern erfassen.

Deine Mutti hat aber recht, Babies verändern sich am Anfang manchmal noch sehr stark. Die Haar- und Augenfarbe kann/wird sich im Laufe des ersten Jahres vermutlich noch ändern (danach natürlich auch noch).

5

Aaalso unserer sieht seit Geburt 1 zu 1 aus wie sein Papa früher ( Reine Kopie). 😂 Er hat lediglich meine großen braunen Augen und die langen Wimpern.

Also seit Tag 1 Papas Kopie. Wir haben mal ein Foto von meinem Partner daneben gehalten . 😂 Viele dachten es sei Mini D.

6

Sie verändern sich wirklich ständig, du wirst immer wieder feststellen das es mal dir und dann auch wieder dem Vater ähnlicher sieht. Meine beiden Kinder sahen die ersten Monate aus wie ihr Vater ( außer die Augen ), mit einem Jahr sah das dann wieder ganz anders aus, die kleine sah aus wie ich und der große war ein guter Mix. Mittlerweile sieht die kleine ( 5 Jahre) wieder aus wie ihr Vater, der große kommt dafür sehr nach mir. Ich Beispielsweise sah meiner Mutter wirklich nie ähnlich, absolut nicht. Viele Lehrer haben damals noch hinterfragt ob das wirklich meine Mutter sei und die Gerüchteküche im Dorf brodelte 🙈 Ich komme also als erstes Mädchen wirklich sehr nach dem Vater

7

Ja, das kann sich alles noch sehr ändern. Ein Kind kann auch die ersten Jahre total nach einem Elternteil kommen und dann aufeinmal total nach dem anderen Elternteil, wenn es älter wird.

Es kann sich noch so vieles ändern. Alles eigentlich. Vor allem ist dein Baby gerade mal 1 Monat alt. Du wirst erstaunt sein, wie sie in einem halben Jahr aussehen wird.

8

Also meine Tochter war das erste Jahr ein Ebenbild ihres Erzeugers. Jetzt sieht sie mit 9 Jahren aus wie ich in ihrem Alter. Wenn man kinderbilder nebeneinander hält KEIN unterschied

9

Mein älterer Sohn sah bei der Geburt 1:1 aus wie ein Neffe meines Mannes, es hätten wirklich Zwillinge sein können.
Nach und nach kam er aber immer mehr nach mir und mittlerweile sagen wirklich alle, dass er aussieht wie Mama 😇🥰
Die Augenfarbe ändert sich gefühlt immer noch mit knapp 4.
Also die kleinen bleiben meistens nicht so wie am Anfang.