Baby mit auf laute Verabstaltung nehmen?

Hi,

unser Sohn wird in mehr als einer Woche 6 Monate alt und kurz danach findet eine wichtige Veranstaltung für meinen Mann statt. Er ist Afrikaner und diese Veranstaltung ist dieses Jahr eine sehr wichtige, wo wir unbedingt alle mit dabei sein müssen, sagt mein Mann. Da werden alle ihre Familien mitbringen. Alle Frauen und alle Kinder. Die Halle wird knackevoll.
Mal davon abgesehen, das ich seit Geburt eher in meiner eigenen ruhigen Bubble lebe und das für mich schon ziemlich heftig wird, weiß ich gar nicht wie das für unseren kleinen wird.
Es ist generell stark laut dort der Geräuschepegel, viele fremde laute Stimmen und es wird dauerhaft sehr laut getrommelt, ins Mikrofon ge"schrien" usw. Ich weiß gerade nicht, wie unser kleinster damit umgehen wird. Unsere anderen Kinder sind größer und kennen das schon ganz gut. Das juckt die kaum.

Obwohl viele Frauen da einfach ihre ganzen Babys mitnehmen...die sehen das wohl nicht so eng.

Meint Ihr, ich soll das machen? Ich habe meinem Mann angeboten kurz für eine Stunde mit reinzukommen, aber auch das ist ihm zu kurz. Es wäre halt sehr wichtig.
Zu guter letzt wird alles mit grellstem Kameralicht gefilmt (und auf Youtube gestellt).

Würdet Ihr mit Baby hingehen?

1

Kaufst nen Gehörschutz für das Baby.. Hab ich schon oft gesehen. Zwischendurch ein zwei Runden abseits spazieren gehen. Sehe da kein großes Problem.

2

Würde ich genauso machen. Und etwas mitnehmen (Trage, Kinderwagen), wo man das Kind gut abschirmen kann. Es ist eine einmalige wichtige Veranstaltung und da würd dich hingehen ☺️ Und das die leichte Überreizung in der Nacht evtl. in Kauf nehmen

3

Ich würde hingehen. War auch auf einer Hochzeit, Trage eingesteckt und die Hälfte verpasst außer mein Kleiner wollte gerade flirten ;) vielleicht gefällt es deinem Baby auch super. Wegen dem Gehör hätte ich da nicht so Sorgen außer es wird suuuper laut

4

Wir hatten unseren Sohn im gleichen Alter mit auf einer Hochzeit, die auch ungewöhnlich laut war, schon vor dem Essen Livemusik😅Für den Kleinen wars voll ok, er hat trotzdem zwischendurch Schläfchen gemacht im Wagen. Es gab auch einen ruhigen Rückzugsraum zum Füttern und Pause machen. Sind halt nicht bis zum bitteren Ende geblieben, aber bis elf waren wir da, Junior hat ab zehn einfach gepennt.

Ed ist ein ganz wichtiger Tag, da würde ich schon hingehen. Euer Baby wird sicher Bescheid geben, wenn es sich unwohl fühlt. Ihr könnt doch bestimmt zwischendurch mal ne Runde um den Block drehen, wenn es Dir zu wuselig wird. Und wenn es gar nicht geht, haut Ihr eben früher ab. Also ja, ich würds machen, Versuch macht klug😊Viel Spaß!

5

Wir waren auf einer Hochzeit als meine Tochter so alt war, wir hatten die Trage und Baby-Gehörschutz dabei sowie den Kinderwagen. Das hat super gut geklappt. Nachts konnten wir sie im Nebenraum im Reisebett hinlegen