Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

wie sieht's aus bei euch ?
Unsere Nacht war nicht so gut. Ich lag ne Stunde mit Mausi wach und Junior war auch 1,5 Stunden wach und ist dann um 05.00 Uhr aufgestanden. Die Nächte sind seit einiger Zeit sehr durchwachsen bei ihm. 🥱😩

Mausi kann nun richtig gut krabbeln und stellt sich überall hin, sie läuft an den Möbeln entlang und lässt sich im stehen auch immer Mal wieder einfach los. 😀 Ich bin echt gespannt, ob sie dann bald loslässt oder ob das dann noch ewig dauert. Also bis sie es kann.. 😀Junior hat sich damals immer festgehalten und erst n halbes Jahr nachdem er an Möbeln Langlaufen könnte, frei gelaufen.

Mausi scheint auch irgendwie immernoch zu Zähnen. Dabei sind schon 8 Zähne da. 🧐 Theoretisch müssten dann ja die Backenzähne als nächstes kommen. Ich bin gespannt, ob ich dort bald welche entdecke. 😀sie lässt mich nicht gucken, aber sie sabbert nun so viel wie nie und beißt mit immer in die Schulter, wenn ich sie auf'n arm haben 😀

Ich gehe gleich zum Friseur und lass mir Mal wieder meine Haare färben. Ich war schon seit über einem Jahr bei keinem Friseur mehr. So sehe ich auch aus. Bin auf das Ergebnis sehr gespannt. 😀

Liebe Grüße kath mit Junior 2;9Jahre und Mausi 8 Monate. 🥰

1

Hey Kath 🌸.

Als könntest du Gedanken lesen 😀. Wollte auch grad nen Kaffee ausgeben.

Bei uns ist alles ganz gut… wieder. B hatte seit letztem Donnerstag auch ne Erkältung. Heute ist’s wieder soweit gut. Zumindest hat er sein normales Stimmchen wieder und hat heute Nacht auch ohne Tropfen Luft bekommen ❤️.

Wie toll, dass Mausi krabbeln kann und sich jetzt überall hochzieht. Bin gespannt, wann du schreibst, dass sie läuft 🥰. B hat jetzt auch schon 2 Monate stehen und laufen an Möbeln geübt. Seit einigen Tagen will er an der Hand laufen. Das machen wir auch fleißig 😂 und seit dem Wochenende stellt er sich frei ohne hochzuziehen einfach so auf. Bin auch gespannt wann er läuft 😂.

Viel Spaß beim Friseur 😀. Ich hab auch das Bedürfnis mir mal wieder die Haare zu schneiden. Bissel Farbe würde auch nicht schaden 😂.

Wir gehen um 11 wieder zur Krabbelgruppe. Mal schauen, ob B sich nochmal zu nem Schläfchen überreden lässt. Der ist grad sehr fit und hat lange geschlafen. Nicht, dass er so knatschig in der Gruppe ist 🙄.

Liebe Grüße 🌸

3

Wie gut, dass B. Nun wieder fit ist. Ja, die Erkältungszeit geht los. Das ist einfach anstrengend. 🙈😅

Oh freies aufstellen konnte Junior zum Beispiel erst nachdem er laufen konnte. 😀 Das war ganz witzig, er ist frei gelaufen und musste sich aber immer irgendwie hochziehen. 😅

War nun 3 Stunden beim Friseur. Sehe aus wie ein neuer Mensch. 😆 Was so ein bisschen Farbe alles mit dem Menschen machen kann. 😊

Ich hoffe, du konntest B hinlegen oder zumindest, dass er gut drauf gewesen ist bei der Krabbelgruppe. 😊

Liebe Grüße ☀️

2

Hi kath, danke für den Kaffee! :-)

Die Nächte klingen echt anstrengend bei euch #zitter
Aber echt cool, was Mausi schon alles mit ihren 8 Monaten kann! #huepf

Ich nutze gerade die Zeit in der L. auf dem Töpfchen sitzt :-D
Bei uns ist wieder Chaos pur momentan, weil sie vor einer Woche ihre ersten freien Schritte gemacht hat und seit dem ununterbrochen trainiert. Dabei wird sehr viel von a nach b getragen #schwitz wir kommen mit dem Aufräumen nicht hinterher. Gestern hat sie mehrmals 2 Meter am Stück geschafft, das geht jetzt super schnell #verliebt
L. hat sich (ähnlich wie Mausi, oder?) mit 7 Monaten das erste Mal in den Stand gezogen und jetzt ist sie 11,5 Monate.

Puh, 8 Zähne schon #gruebel davon träumen wir hier. L. hat nach wie vor 0 :-D

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!
Schwubsi, dir viel Spaß in der Krabbelgruppe :-)
Jo

4

Hi,

Töpfchen ? Geht L schon aufs Töpfchen ? Das macht bei uns nichtmal Junior. 🙈😆

Wow, die ersten freien Schritte. 🎉🥳 Spannend!
Das sie dann direkt so ein Chaosnmacht, ist natürlich weniger schön für euch. 😅

Stimmt, das hochziehen war dann sehr ähnlich. Ich bin gespannt, wann Mausi die ersten freie Schritte macht. 😀 Sie ist auf jeden Fall sehr mutig und lässt ständig los beim stehen üben und probiert dich viel aus. Das hat Junior damals nicht gemacht. Da blieb die Hand eisern am Tisch. 🤣

Ja, 8 Zähne schon. Ich finde das auch unfassbar. 🤣 Wenn da demnächst wirklich noch ein Zahn kommt, dann fress ich n Besen. 😝
Ach, die kommen schon noch bei L. 😊 Das darf ja ruhig noch etwas dauern. 😊

Euch auch einen tollen Tag ☀️

6

Wir haben L. ab ihrem 2. Lebensmonat abgehalten, weil sie das immer so eindeutig signalisiert hat. Nach einigen Monaten ging das große Geschäft kaum noch in die Windel und zur Zeit will sie häufig auch für Pipi aufs Töpfchen. Aber wir müssen sie drauf geben, sonst würde sie es vermutlich nur anknabbern statt sich drauf zu setzen #rofl
Klingt richtig toll, dass Mausi so mutig ist! Bin sehr gespannt wann sie dann loslegt :-D
Ja das doofe an den Zähnen bei L. ist nur, dass sie schon seit etlichen Monaten wie verrückt drücken. Und momentan wieder ganz extrem, es ist jetzt auch alles geschwollen und sie leidet sehr #zitter

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich komme jetzt erst zu euch. Sind gerade im Urlaub in Schloss Dankern. Die Kinder sind sehr zufrieden hier. L hat riesen Spaß und genießt die Zeit hier sehr. M zieht sich auch immer wieder hoch und möchte am liebsten ständig stehen. Allerdings ist sie manchmal dabei etwas ungeschickt. Gefühlt fällt sie öfter hin als L damals. Und natürlich meistens auf den Hinterkopf. Sie übt auch immer wieder das Krabbeln. Kurze Strecken krabbelt sie. Sobald es weiter ist und vor allem wenn schnell gehen muss, wird doch gerobbt. An Möbeln entlanglaufen macht sie noch nicht. Ich glaube ihre Beine müssen noch erst etwas kräftiger werden. Es sieht sehr wackelig aus.

Unsere Nächte sind sehr durchwachsen. Allerdings sind die Bedingungen nicht ganz ideal. M wandert ja im Laufe der Nacht irgendwann in unser Bett. Hier in der Ferienwohnung schlafen wir dann zu dritt in einem 140er Bett. Ist doch etwas beengt. Und die Matratze ist recht hart. L schläft zum Glück wie immer bestens. Eure Nächte klingen ja sehr anstrengend. Vor allem, wenn beide Kinder irgendwann wach sind.

Zähne sind bei uns noch keine da. Wahnsinn wie eilig Mausi es da hat. Bei M kann ich es momentan nicht richtig deuten. Aber ändert lässt es sich auch nicht. Daher warte ich einfach ab.

Friseurbesuch klingt toll. Den habe ich diesen Monat auch noch vor mir. M hat ja Ende Oktober Taufe. Da sollen die Haare ja gut aussehen 😁

Ich wünsche euch einen ruhigen Abend und eine entspannte Nacht

11

Guten Morgen,

Oh Schloss Dankern wie schön.😊 Das glaube ich, dass L. Dort viel Spaß hat. Junior wäre auch begeistert. 😀

Hinfallen tut Mausi eigentlich fast gar nichtmehr, außer wenn sie sich los lässt. Dann landet sie aber auf den Popo. Also auf den Kopf ist sie bisher glücklicherweise kaum gefallen. 😅

Zum Glück schläft L. immer so unproblematisch. Das macht ja schon viel aus. Bei uns geht mein Mann dann macht's zu Junior - Mausi wird ja noch gestillt und wenn ich bei Junior bin und sie Hunger bekommt, müsste ich ja wieder zurück und bei Junior würde man von neuem anfangen. Und er braucht halt meistens ne Stunde un wieder einzuschlafen. Aber er macht momentan auch enorme Entwicklungsfortschritte und träumt wohl schlecht. 🤷🏼‍♀️

Friseurbesuch war auch toll und ich sehe aus wie ein anderer Mensch. 😀 So ein bisschen neue Farbe tut schon gut. 😊

Stimmt, da steht ja bald die Taufe an.

Euch noch einen schönen Urlaub ☀️

9

Ich könnte nun auch nen Kaffee vertragen, auch wenns schon recht spät ist 😄. Liege im Bett und die kleine ist endlich auf dem Arm eingeschlafen 😴 .
Wir stecken gerade voll im 19 Wochen Schub und die Zähne drücken auch (3 Stück lassen sich schon langsam blicken).
Bei uns gehen die Nächte doch recht gut (Daumen drücken das es so bleibt), aber das einschlafen ist zur Zeit echt eine Katastrophe… Ich bin schon echt gespannt auf die nächsten Wochen/Monate.
Ab November werden wir dann mal das Babyschwimmen ausprobieren, hat da jemand von euch Erfahrungen gesammelt?.
Bin ja mal echt gespannt wie I. es finden wird.

Ich hoffe ihr habt eine angenehme Nacht soweit es geht, ich versuche I. nun hinzulegen ohne das es gleich wieder Theater gibt 🙈

10

Oh, 3 Zähne in Sicht… das ist ja mehr als B mit fast 10 Monaten hat 😂. Wir kommen aktuell auf 2 😇. Die sind aber zum Glück auch erstmal draußen.
Wir sind leider nicht mehr ins Babyschwimmen gekommen. Hier sind alle Kurse ausgebucht und läuft nur über ne Warteliste. Da hatte ich bis jetzt nicht so die Lust mich eintragen zu lassen. Lust hätte ich sehr gehabt, aber ich muss zugeben, dass ich im Winter dann doch zu faul für das ganze geraffelt bin 😂.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr gut durch den Schub kommt. ✊.

12

Kaffee geht ja auch immer. 😀

Oh das mit dem Einschlafen klingt ja nicht so dolle. 🙈 Hoffentlich ändert sich das bald wieder.
Aber wenn zumindest die Nächte gut sind ist das ja viel wert. ✊🏻✊🏻😊

Mausi ist auch so schnell mit den Zähnen. 😀 Mittlerweile sind wir schon bei 8 und sie ist ja erst ganz frisch 8 Monate alt geworden. 😝

Ja, wir haben Babyschwimmen gemacht. Da war Mausi knapp 4 Monate. Ich fand das super. Wie machen nun noch einen Kurs ab November. Da ist Mausi dann aber ja schon 10 Monate. Aber das macht trotzdem Spaß und ich habe auch Mal Exklusivzeit mit ihr. 😀 Meistens habe ich mit dem großen exklusive Zeit und wenn ich mit der kleinen alleine bin, dann mach ich oft Haushalt. 🙈😀