Hiii ihr Lieben,
und zwar geht es um meinen 15 Monate alten Sohn.
Er bekommt seitdem er 8 Monat alt ist schlecht Luft durch die Nase. Er steht mehrmals in der Nacht auf und weint und das jeden Tag.Die alte Kinderärztin meinte es sei normal und verschrieb merhmals Nasentropfen aber keins hat geholfen. Habe dann einen Termin beim HNO gemacht und der Arzt meinte es sei keine Polypen auch die Mandeln wären in Ordnung. Er wüssre nicht woran es liegt. Bin darauf hin zu einem anderen HNO gegangen und er stellte auch keine Polypen fest.
Ich weiß garnicht was ich machen soll :(
Habt ihr irgentwelche Ideen ?
Hatte jemand von euch so einen Fall ?
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Woran merkst du denn, dass er schlecht Luft aus der Nase bekommt bzw atmet?
Danke erst mal für deine Antwort. Ich merke es an seiner Atmung. Wenn er garnicht atmen kann dreht er sich nach rechts nach links bis er bisschen besser atmen kann. Und wenn ich Kochsalzlösung in die Nase tropfe wirds ein wenig besser
Macht die Nase denn einen verstopften Eindruck auch von der Geräuschen her?
Vielleicht ist auch die Luft bei euch zu trocken?
Ist das nur nachts?
Spontan denke ich da an eine Milbenallergie. Die kann solche Symptome verursachen. Das kann man testen lassen, entweder direkt vom Kinderarzt oder vom Allergologen. Mein Sohn hat das auch und hat daraufhin spezielle Bett- und Matratzenüberzüge, sogenannte Encasings verschrieben bekommen.
Sprich einfach mal deinen Kinderarzt drauf an.
Hallo!
Schläft dein Sohn bei dir? Falls nicht, probiere es mal aus. Es ist normal, dass Kinder in dem Alter häufig wach werden. Wenn sie die Nähe der Eltern haben, ist alles ok und sie schlafen weiter. Wenn nicht, dann fordern sie diese ein. Wenn zwei unabhängige HNO-Ärzte keinen Verdacht haben, dann würde ich die Ursache in einer anderen Richtung suchen.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Meiner hatte das selbe Problem . Hab dann nen elektrischen nasensauger gekauft und sobald er aufgewacht ist weil die Nase zu war Kochsalz rein und ausgesaugt. Und abschwellende Nasentropfen genommen. Das ging tatsächlich einige Monate und dann war es von heute auf morgen von alleine weg waren auch bei Zwei hno Ärzten