Hallöchen,
mein Sohn ist jetzt 3Monate alt.
Vorgestern hatte er 5mal Stuhlgang, war mir daher Unsicher ob er einen Infekt hat oder es von der Rota Impfung vor einer Woche kommt ... normalerweise kackt er nur alle 3 Tage (bekommt Pre).
Nun hat er heut Mittag 2h nach dem Essen flockige Milch gespuckt...
Und gerade kam klare flüssigkeit aus seinem Mund gelaufen..woher kommt das?
Ich kenne nur das flockige ...
Wenn er Milch spuckt läuft die meist auch einfach raus ... aber die klare Flüssigkeit bereitet mir Sorge
Vielleicht doch ein Infekt?
Er hat normal gegessen heute..ist aber wesentlich quengeliger als sonst und will einfach nicht allein sein..aber das könnte am Schub liegen der heut beginnt laut app ...
Bin über eure Erfahrungen dankbar.!
LG
Baby spuckt klare Flüssigkeit ?! Kennt das jemand??
Das wird wohl Speichel sein
Vermute eher, dass sich der Kiefer aufs Zahnen vorbereitet und dadurch die Speichelproduktion angeregt wurde. Nein, er wird noch keinen Zahn bekommen, die Zähne machen sich aber auf den Weg.
Beobachten, Bauchgefühl, Kinderarzt
Ich würde auch sagen, dass das einfach Speichel ist 🤷♀️ meine ist 3 Monate und sabbert schon länger alles voll. Es tropft aus ihrem Mund.
Macht meine auch seit sie ca. 3 Monate alt ist. Meiner Meinung nach ist das Speichel. Wahrscheinlich kannst du auch beobachten, dass die Hände häufig in den Mund gesteckt werden. Alles ganz normal
Hey,
mein Baby ist 2 Monate alt und spuckt auch klare Flüssigkeit. Ich habe meine Hebamme gefragt und sie erklärte mir das ungefähr so:
"Ein weiterer Grund für das Spucken klarer oder auch leicht milchiger Flüssigkeit ist die so genannte Regurgitation nach der Nahrungsaufnahme. Die Regurgitation ist ein völlig natürliches Phänomen und kein Anlass für Beunruhigung. Wenn die Muttermilch durch die Speiseröhre in den Magen gelangt, muss sie einen Muskelring (Magenpförtner) passieren. Der Magenpförtner sorgt dafür, dass die aufgenommene Nahrung nicht wieder zurück in die Speiseröhre gelangt."
Wenn bei meiner Tochter die Flasche schon ein Weilchen her ist und sie zu wild spielt kommt auch bei ihr manchmal einfach ein bisschen Wasser aus den Mundwinkel "geschossen" - ich denke mir der Magen ist dann einfach schon leer, die Milch verdaut aber aufstoßen tun sie halt immer noch wegen dem vielen Luftschlucken beim Spielen.
Ja, so ab dem 3. Monat herum habe ich das auch bei unserem Sohn bemerkt. Da spuckte er hin und wieder ganz klare Flüssigkeit, wie Wasser o.ä. Das ging dann ca. 1-2 Monate so und nun bald im 6. Monat angekommen, bemerke ich es kaum noch. Warum kann ich nicht sagen.