Dürfen eure kids mit 16 monaten auf youtube kinder videos anschauen ? Tanzvideos etc..
Kinder videos ?
Ich persönlich wüsste nicht wieso man sowas anbieten sollte. Also, Nein, er wird kein YouTube gucken. Aber es kommt eben auf die persönliche Einstellung an; ich möchte das mein Kind sich bestmöglich entwicklt, geistig und körperlich und solche passive Aktivitäten haben keinen Wert. Ich glaube auch nicht, das sie auf Dauer glücklich machen. Aber wenn man selbst viel fern guckt, wird das Kind das eh irgendwann - dann wäre es also egal. Ich will eben auch keine Argumente mit 3, dass das Kind was af YouTube gucken will und dann muss ich mir das Zeug auch anhören.
"Solche Passivaktivitäten haben keinen Wert".
Ich hab damals die Mini Playback-Show geSUCHTET und es hatte wohl Wert. Ich habe so viel geträumt dadurch und viel im Zimmer fantasiert, mitgesungen, verkleidet etc.
Und das ganze mit 16 Monaten? 😉
Nein. Ganz sicher nicht. 🙈 Auch nicht als „Hilfe“ zum Zähneputzen usw.
Getanzt wird hier ohne Video schauen. Sich selbst im Spiegel dabei zu beobachten, macht da viel mehr Spaß.
Ja, durfte er. Wenn er wegen Bronchitis inhalieren muss, darf er Bobo schauen. Und das ist für mich auch ok.
Meine Kinder (2 und fast 4) dürfen abends kurz fernsehen, während ich das Abendessen richte. Mit 16 Monaten war das noch nicht interessant. Wer helfen will, darf auch gerne helfen, so ist es nicht Die Kleine kommt meist irgendwann in die Küche. Aber ich finde die Kommentare mancher Nutzerinnen echt überheblich. Die Dosis macht das Gift. Wenn ein Kind nicht permanent alleine vor der Glotze geparkt wird, leidet auch die kognitive Entwicklung nicht. Wenn mein Mann und ich beide zuhause sind, guckt einer von uns mit ihnen und dann wird meist ausführlich drüber gesprochen. Sprachlich sind sie nämlich beide hervorragend entwickelt trotz moderatem Medienkonsum.
Diese teilweise regelrecht dogmatischen Wettbewerbe, wer seine Kinder am längsten von Zucker und Medien fernhält, kann ich nicht nachvollziehen.
Also ich möchte nicht an einem dogmatischen Wettbewerb teilnehmen, ich sehe es tatsächlich als reine Kindererziehung. Hmm. Ich frage mich gerade, warum die „lockeren“ Mamis, dies als „Mom-bashing“ und Wettbewerb ansehen?
Jedes Elternteil will das beste für sein Kind. Ob das dann gut oder schlecht ist, muss hier doch nicht auf so einem Niveau bewertet werden.
Naja, guck dir deinen Beitrag oben an… „ganz sicher nicht“ geht halt sehr in die Richtung „ich bin was Besseres und tue viel mehr dafür, dass mein Kind super toll ist und deins ist dumm, ätsch“
Nein, durfte er nicht. War bei uns nicht nötig und dann habe ich auch keinen Vorteil drin gesehen.
Wenn du es in Erwägung ziehst aus welchen Grund auch immer, dann mach es einfach.
Du bist keine schlechte Mutter, nur weil dein Kind mal TV schaut und man ist auch nicht automatisch eine gute Mutter wenn das Kind kein Tv schaut. Es muss nicht immer alles im Leben einen Mehrwert haben und pädagogisch Wertvoll sein.
Mit 16 Monaten? Daraus wird dann ein Kind, welches sich nicht länger als 5 min konzentrieren kann und immer mehr Unterhaltung braucht, um nicht gelangweilt zu sein.
Weil es ein YouTube Video sieht?
Wenn ich Urbia glaube, dann ist es nicht mal ein Video, sondern geht in die Schine täglich für 30-60 Minuten, bei Papa nach der Arbeit, während er zockt.
Es entspricht nicht den Empfehlungen.
Hallo
Unsere Tochter(24monate) schaut ab und an auf YouTube Cocomelon ( kinder Lieder) oder andere Kinderlieder nicht täglich aber ja Sie darf ...Und ich schaue und singe mit ihr und genieße die Auszeit mit einer Tasse heißen Kaffee
Und seit ca 2wochen schauen wir zusammen am Abend bei einer Tasse Tee eine Folge Heidi oder Biene Maja ...
Ich finde solange es in maßen ist völlig in Ordnung...
Aber jeder muß es für sich selbst entscheiden
Gruß Melanie
Bestes Beispiel, wie aus "ab und zu mal" ein eine Regelmäßigkeit wird...so fängt es an.
Du hast das "m" und "z" in deinem Nick vertauscht.
Hör doch jetzt auf gegen andere zu schießen. Stell dir vor , es gibt Familien die schauen regelmäßig eine Sendung gemeinsam und sind trotzdem glücklich und auch aus den Kindern können kluge Köpfe werden. Passt aber nicht zu deinem Bild davon.
Und jetzt mal der absolute Burner. Bei mir lief Zuhause immer die Glotze. Immer. Irgendwelche Familienquizze oder whatever. Ich will nicht prahlen, aber mein Konto füllt sich nicht jeden Monat von Zauberhand wieder auf und viereckige Augen habe ich auch nicht.