Hallo,
wir plagen uns hier seit 10 Tagen mit einer hartnäckigen Erkältung rum.
Seit 5 Tagen hat es nun auch meine Kleine erwischt.
Es ist hauptsächlich die Nase betroffen. Kein Fieber, kein Husten, normales Verhalten.
Allerdings wird jetzt die Schnodder gelb, was mir etwas Sorgen bereitet.
Sollte ich mit ihr damit zum Arzt?
Oder weiter die Hausmittelchen anwenden wie Kochsalz, Nasensauger und Zwiebelsäckchen am Bett.
Abschwellende Tropfen bekommt sie seit 2 Tagen zur Nacht.
Vielen Dank für eure Antworten.
Baby 10 Monate Schnupfen
Gelb bedeutet nicht zwangsläufig bakteriell. Es bedeutet meist, dass die Erkältung abklingt, weil die abgestorbenen weißen Blutkörperchen auch gelb sind. Solange kein Fieber auftritt, würde ich erstmal noch warten.
Okay, dankeschön.
Ihr habt eine Erkältung. Warum genau bereitet dir gelber Schnodder, bei einem ansonsten guten Allgemeinzustand denn Sorge? Wir hatten hier fast drei Wochen eine Rotznase, kein Grund zur Sorge
Es ist ihr erster Schnupfen mit gelbem Sekret. War mir unsicher, ob vielleicht doch Medikamente gegeben werden müssten.
LG
Hallöchen 🙋♀️
Wir sind auch seit knapp 3 Wochen mit dabei (zwischendurch hatten wir letzte Woche 4 Tage Pause, dann kam die Erkältung wieder als sei sie nie weg gewesen 😭).
Also phasenweise ist sein Schnodder auch etwas gelblich... ich vermute einen Zusammenhang mit schlechtem Trinken zu sehen (dann ist das Nasensekret auch etwas zäher).
So lange er aber nicht groß hustet und kein Fieber bekommt und fit wie immer ist sehe ich keinen Grund zum Arzt zu gehen 🤷♀️
Ich danke dir. Scheint gerade wirklich rumzugehen.
Gute Besserung euch.
Hallo,
Falls du stillst, je 1 Tropfen abgepumpte Muttermilch (ich mach 2-3Tropfen) je Nasenloch, bei meinem Baby (9 Wo) nach 2 Nächten war der gelbe Schnodder weg.
2-3mal am Tag gebe ich die MM.
Ich nutze alte Pipette vom meinen Nasentropfen. Immer wieder sterilisieren.
Gute Besserung
Dankeschön.
Ist gelblich/grünlicher Schnodder nicht völlig normal wenn der Schleim nach ein paar Tagen etwas dickflüssiger wird. 🤔
Unsere Maus hat auch seit 1 Woche nen Schnupfen, erst ganz dünnflüssiger klarer Schleim, und dann wurde es dickflüssiger und gelblich/grünlich. Ich hab auch nur die Nasivin Tropfen für Babys gegeben, wenn ich das Gefühl hatte die Nase ist dicht.
Vor ein paar Tagen hab ich auf Insta noch den Tipp gelesen mit Engelwurzbalsam, was wir dann auch besorgt haben. Scheint tatsächlich ganz gut zu helfen (hab's selbst auch ausprobiert, da ich auch verschnupft bin).
Ansonsten natürlich viel trinken, das macht die Kleine schon so viel besser wie die Mama. 🙈
Danke, das werde ich besorgen.
Haben wir auch gerade hinter uns. Von der Bahnhofsapotheke in Kempten gibt es einen Babybalsam zum einreiben der Brust. Der war bei uns super. Auch der Engelwurzbalsam. Den kann man auch an die Füße schmieren. War ein Tipp von der Hebamme damals. Wird da anscheinend gut vom Körper aufgenommen. Meine Schwägerin schwört auf die Pads von Löwenkind. Der Schleim löst sich da anscheinend auch super und ihr kleiner kann dann besser schnaufen. Hab’s sie mir auch mal geholt. Der nächste Schnupfen kommt bestimmt 🙈
Danke für die Tipps. Ich werde die Sachen gleich bestellen.
LG