Hallöchen zusammen,
Meine Tochter ist jetzt 40 Wochen alt.
Sie hat relativ früh unten Ihre ersten Zähne bekommen.
Mit 3. 1/2 Monaten.
Jetzt war eine ganze Zeit Ruhe.
Und vom heute auf morgen schießen neue Zähnchen raus.
Insgesamt 4 aufeinmal 😩
Die sind schon durch.
Ist das normal?
Kenn das von meinen Jungs überhaupt nicht.
Na dann gibt's zum 1. Geburtstag halt Schnitzeltorte 🎂😂
Hilfe so viele Zähnchen aufeinmal 😱
Bei uns kamen die ersten zwei mit etwa 5 Monaten, dann erst mit neun Monaten einer, kurz darauf drei auf einmal und kurz darauf noch mal einer. Jetzt sind alle acht Schneidezähne vollständig raus.
Das kann ja was werden 😂
Is doch super, umso schneller is das Thema (vermutlich) erledigt.
Ich kenne es von beiden Kindern, dass auch mal 4 Zähne gleichzeitig kommen.
Ja eigentlich schon aber ich war total verwundert.
Meine Jungs haben sich sehr viel Zeit gelassen.
Bei uns war es tatsächlich auch sehr unterschiedlich bei beiden Kindern. Mein Sohn bekam die auch oft im "Verbund" - die ersten 4 Schneidezähne auf einmal, alle 4 Eckzähne plus 2 Schneidezähne und etwas später alle vorderen Backenzähne auf einmal. Das war heftig, aber immerhin schnell vorbei.
Meine Tochter bekommt bisher ein Zähnchen nach dem anderen
Das ist völlig normal. Jedes Baby zahnt im eigenen Tempo. Dein Baby zahnte ja auch mit 3 1/2 Monaten früher als der Durchschnitt. Da ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass es mehrere Zähne auf ein Mal bekommt.
Ich freue mich immer, wenn mehrere Zähne gleichzeitig kommen (bei uns erst zwei, dann vier), denn das bedeutet ein Mal Beschwerden und Ruhe, bis die nächsten Zähne kommen.
Bei uns kamen die Zähne immer zu mehrerer die Schneidezähne noch jeweils in Paaren, dann 8 gleichzeitig (vordere Backenzähne und Eckzähne) und dann die letzten vier Backenzähne auf einmal.
Dann ist es wenigstens in einem Rutsch durch 🤷♀️
Bei uns kamen um den ersten Geburtstag herum 5 Zähne aufeinmal. Dadurch, dass viele Backenzähne dabei waren, zieht sich das enorm.