Hallo ihr Liebe,
Meine Tochter ist gerade sechs Wochen alt und ich würde gerne eine Activity Decke mit einem Spielbogen kaufen. Nun bin ich vom Angebot total erschlagen und zugegebenermaßen hatte ich im Warenkorb welche, die mir optisch besonders gut gefallenen, es gibt ja echt richtig schöne Teile, ist ja schon fast dekorativ.
Aber in erster Linie soll es ja meiner Tochter am besten gefallen und ich frage mich, ob diese kunterbunten Matten wie die Rainforrest von fisherprice nicht vielleicht doch besser sind als die etwas schlichteren, weil Babys sich eher auf knallige Farben konzentrieren, bzw ist das wirklich so? Oder sind diese Activitymatten sogar zu viel?
Die die ich ins Auge gefasst habe, sind jetzt nicht super trist, also kein beige oder grau, aber aber wesentlich ruhiger als die von fisherprice oder vergleichbarem..
Was sind denn so eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Spielbogen- je bunter desto besser?
Bei uns war eigentlich die Matte immer total uninteressant. Mein Kleiner interessierte sich eher für das was da hing und was irgendwie Geräusche machte.
Wir hatten die Matten von Tiny Love Magical Tales in schwarz weiß (die er sehr mochte), dann die Rainforest von Fisher price, die Musikmatte von Vtech und noch irgendeine No Name bunte Spielematte.
So kleine Kinder können am Besten Kontraste sehen. Also in Prinzip wäre Schwarz-Weiß am sinnvollsten. Wir hatten einen Spielbogen von Haba an dem wir die Anhänger tauschen konnten. So konnten wir ihn dem Alter anpassen.
Knallige Farben bzw. starke Kontraste sind auf jeden Fall spannender als das Instagram Beige + Altrosa.
Ich persönlich habe da tatsächlich drauf geachtet und einen genommen, der mir zwar optisch nicht so zusagte, aber wo es eben einiges zu entdecken gab. Also vor allem auch auf der dazugehörigen Matte wegen Bauchlage und so. Abstand genommen habe ich nur vor Musik oder dergleichen noch obendrauf. Das war mir too much.
War einer von Fehn aus Stoff mit dazugehöriger Decke. Da gibt's verschiedene Farbschemata. Hässlich find ich die nicht.
Wir haben einen bunten von Fisher Price mit maximal 5-6 „Entdeckungen“ … ich wollte nicht dass mein kleiner zu sehr überreizt wird daher haben wir uns auf diese Version geeinigt.
Ich hatte auch so einen eher dezenten von little dutch. Problem war da aber vor allem, dass die Tiere zu hoch hingen und meine Tochter da nicht richtig drankam. Aber auch sonst fand sie den eher uninteressant. Als wir mal bei einer Freundin waren, hatte die den von fisher price und da lag meine Kleine dann echt lang darunter und fand es spannend. Vielleicht aber auch nur, weil was neues. Aber ich glaube, ich würde nochmal auch eher so einen knalligeren laufen und meinen Geschmack hinten anstellen ;)
Unsere Tochter ist 4 Monate alt und wir haben den Spielbogen von lovevery. Das ding ist wirklich klasse und unsere Tochter liegt so gerne darunter. Sie betastet alles und scheint da wirklich Freude daran zu haben. Zuvor hatten wir einen Spielbogen von Sterntaler, den fand sie allerdings nicht halb so spannend.
Wir hatten einen von Fehn..little Castle oder so hieß der. In Blautönen.
Den Fisherprice fand ich too much.
Muss aber sagen, dass meiner bei dem Bogen nicht wirklich rankam an die Sachen und auch so war er eher uninteressant. Er lag auch nicht gern allein rum. Was toll war, war das Schild mit den Pflegehinweisen (daran hat er rumgekaut). Und als er dann etwas größer und mobiler wsr, hats Spaß gemacht, den Bogen umzuschubsen.
Ich persönlich würde gar keinen mehr kaufen. Wie gesagt, ich hatte einen Klammeraffen (mittlerweile 1 Jahr geworden) und der lag nicht viel drauf. Aber als Decke fürs nackig sein wurde er oft benutzt ;)
Hallo!
Ich fand ein Holz-Gestell am besten, weil ich es bei Bedarf (Überreizung) einfach weg nehmen konnte. Außerdem konnte ich da einfach selbst neue Sachen dran befestigen, so blieb das Ganze interessant.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Da es noch niemand erwähnt hat 😅.
Wir haben den Ingenuity CozySpot - was daran super ist, ist, dass man da auch andere sachen gut fest binden kann und vor allem auch seitlich.
Durch das seitliche kam meine kleine schnell dran und hat sich schnell auf die Seite gelegt. Das holzgestell ist außerdem breit genug um da etwas dran zu lehnen - in meinem Fall kontrastbücher.
Der absolute Hit war übrigens ein Sonnenhut, den ich da einfach so dran gehängt habe 😅😅 da hat sie immer die Bänder angelutscht.
Sie liegt jetzt mit 3.5 Monaten immer noch gern drunter. Mittlerweile hängt auch ein buntes knisterbuch seitlich dran, was begrabbelt und angelutscht wird.
Also ich würde immer wieder einen Bogen nehmen, wo du seitlich etwas fixieren kannst, um zum drehen und greifen zu motivieren ☺️
Huhu, den hatte ich tatsächlich auch ins Auge gefasst, fand den Spielbogen echt ansprechend. Der Preis hat mich davon abgehalten🥴😄