Aptamil Profutura (Baby 9M) Wechseln auf 2er Milch?

Hallo :) Unser Sohn ist 9 Monate alt wurde bis vor einer Woche gestillt. Vor einem Monat habe ich langsam angefangen immer eine Mahlzeit mit der Flasche zu ersetzen und gebe seitdem Aptamil Profutura Duoadvance Pre. Allerdings trinkt er noch einen Liter Pre (5 Flaschen: 7 Uhr, 11 Uhr, 19 Uhr, 23 Uhr 3 Uhr je 200 ml). Mittags Nachmittags und Abends gibts es eine volle Mahlzeit Brei. Habt ihr von der Pre Milch gewechselt? 1 Liter pro Tag kommt mir noch so mega viel vor…

1

Hey, wir haben die Milch auch und unser Kleiner wird nun ein Jahr. Wir haben nicht gewechselt, da die 1er und vor allem die 2er einfach nur Erfindungen der Industrie sind. Die Muttermilch kannst du ja auch nicht einfach verstellen.
Unserer isst vom Familientisch super mit, braucht aber immer zum einschlafen noch seine Milch. Er trinkt wie folgt: Frühstück, zum 1.Schläfchen 180ml, Snack, Mittag, zum 2.Schläfchen 180ML, Snack, Abendbrot, am Abend zum einschlafen 210ml, nachts 1-3Flaschen je 150ml. Und ja, er isst echt viel schon selbst. Aber er fängt an zu laufen und braucht die Energie. Und ist eher groß und schmal.
Im 9./10.Monat hat er einen riesigen Wachstumsschub gehabt von 5-6cm (gefühlt über Nacht), da hat er uns die Haare vom Kopf gefuttert und Milch getrunken wie ein Loch, teilweise 300ml abends zum einschlafen, trotz Abendbrot davor. Aber Pre kannst du halt füttern wie er es braucht, wie die Muttermilch ja auch. Da bekommt es nur keiner mit, wieviel sie wirklich trinken. Du merkst als Mama nur "das war jetzt viel, das wenig" und keine stillende Mama würde sich darüber wundern, dass ihr Kind über einen Liter Milch trinkt, obwohl es schon 3Mahlzeiten isst.

2

Mein Kleiner trinkt etwa 1l Milch seit dem 3 Lebensmonat. 😁 Seit dem hat sich an seiner Trinkmenge nichts geändert. Mit 10,5 Monaten sind wir noch genauso bei ca 1l (die Beikost läuft eher schlecht als recht). Ich stelle da auch nichts an der Milch um, sondern bleibe dabei wie gehabt.