Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich schenke Mal einen Kaffee ein. Gestern habe ich es leider nicht geschafft mich zur Kaffeerunde zu melden. 😅

Mausi ist immernoch erkältet und hat mega husten. Die letzten 4 Nächte waren der Horror und ich gehe echt am Stock. Ich bin so müde.
Hoffe, dass es bald besser wird. 😀😊

Sonst isst die Kleine mittlerweile ohne Probleme ne Scheibe Brot mit Frischkäse oder nussmuß. Aber von vielen anderen Lebensmitteln landet kaum was im Bauch. Bin sehr gespannt, wann das besser wird. 😀😅

Sonst lässt sie sich im stehen nun immer häufiger für 1-2 Sekunden los und hält sich dann wieder fest. 😀 Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell das alles bei ihr geht. 😅
An den Möbeln kann sie auch schon super entlanggehen. 😊

Heute Nachmittag sind wird auf'n Geburtstag von meiner Schwägerin eingeladen, darauf freue ich mich schon.

Liebe Grüße kath mit Junior 2;9Jahre und Mausi 8,5 Monate 🥰

1

Hallo kath,

danke für den Kaffee. Gestern hab ich's auch nicht geschafft, war ein schrecklicher Tag. Der schlimmste bisher.

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung! Husten ist aber auch oft hartnäckig... Hoffentlich ist er bald weg...

Bei uns läuft es auch nicht so rund. Die oberen Schneidezähne wollen seit einer Woche kommen und sind immer noch nicht da. Die letzten Nächte hat die Maus sehr unruhig geschlafen, viel genuckelt, nur Schlafphasen von 15-30 Minuten gehabt... Dazu tagsüber Schmerzen und schlechte Laune... Seit gestern Abend sind die Schmerzen wohl weg, aber wie gesagt, die Zähne sind noch nicht da. Mal sehen...

Schlafmangel ist Folter. Und bei mir auch Auslöser für Migräne. 😵

Eben haben wir Brei gekocht, jetzt macht sie (dauernuckelnd) das erste Schläfchen und dann gehen wir einkaufen.

Übrigens kann meine Maus nun richtig gut krabbeln. Wir haben ihr Krabbelstrumpfhosen besorgt, und damit übt sie fleißig. Bald muss sich die Katze in Acht nehmen. 🤭

Ein schönes WE wünsche ich.

Liebe Grüße!

3

Hi Kassy,

Ohje das klingt ja auch wirklich super anstrengend. 😵 Ich drücke dir die Daumen, dass die Zähne bald da sind.
Dauernuckeln ist natürlich auch super ätzend. 🤯🙈 Dabei findet man ja selbst gar nicht zur Ruhe!

Ja, der Husten nervt auch einfach. Bei uns ist es dann ähnlich wie bei euch, alle 20-30 Minuten ist sie dann wieder wach und ich kriege dementsprechend kaum Schlaf. 😵‍💫
Aber ich bekomme zum Glück keine Migräne, sondern habe nur schlechte Laune. 🤣
Das ist aber auch doof, habe dann so wenig Geduld und mein Sohn leidet dann drunter 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Krabbeln ist super 🎉😀 Mausi findet unsere Katze auch immer ganz interessant. Aber die rettet sich dann schnell auf Möbelstücken 😝 die kennt das aber ja vom Großen. Bei dem war sie allerdings damals sehr schockiert, als der plötzlich hinterher könnte und sie dann sehr unsanft streichelte oder am Schwanz zog. 🙈
Unser Hund, der ja nicht auf die Möbel kann(oder darf) findet das auch nicht so gut, dass Mausi nun so mobil ist. 🤣 Sie hatte ihr Körbchen so langsam wieder für sich nachdem wir Junior so 5 Millionen Mal gesagt haben, dass er dort nicht hin darf und nun geht es von vorne los. Und weil Mausi ins Körbchen geht, geht Junior nun auch wieder rein. 🤣😝

2

Hallo ihr lieben....

Husten kann sich wirklich hartnäckig halten. Thymian Myrrhe Balsam hilft ganz gut.

Ich hab heute endlich mal Zeit das Haus komplett zu putzen da zwerg mit Papa bei Oma ist.

Essen klappt hier super...vorallem Kloß mit Soße.
Wir haben jetzt die ersten Schuhe und er zieht sie ständig aus. Aber wir üben weiter.

Krabbeln geht im eiltempo. Die letzten Nächte waren hier auch horror,war froh das Papa Urlaub hatte.
Ansonsten gibt nicht viel neues. Die ersten zwei Schritte alleine hat er geschafft.
Bin gespannt wie es weitergeht.

LG schnuller mit luca 9 monate

4

Das haben wir zu Hause. Ein bisschen hilft es bestimmt, aber sie hustet leider trotzdem und wird davon wach. 🙈

Klöße kann ich auch Mal ausprobieren. Die machen wir hier tatsächlich nur seeeehr selten. Aber vielleicht findet Mausi genau das super. 😆 Probieren tut sie auch alles, aber da landet halt wenig im Bauch. Nur beim Brot, das kann sie so wegmümmeln, wenn sie Hunger hat. 😀

Ja, das ist dann immer super, wenn der Papa Urlaub hat und man auch Mal abgeben kann oder zumindest morgens der Papa mit aufsteht und man selbst nochmal 3-3 Stunden schlafen kann - ganz alleine. Herrlich! 😆

Wahnsinn. So früh die ersten freien Schritte! Ich bin gespannt, was du berichtest. 🥳😊

5

Vielleicht lässt du sie mal inhalieren mit Kamillentee der wirkt desinfizieren und anschwellend.

Alleine essen geht hier noch gar nicht da landet alles irgendwo aber nicht im Mund.

Brot wird in der Hand zermatscht.

6

Hallo ;-)
Es ist jetzt wohl etwas spät für Kaffee, aber ich hoffe, ich darf mich trotzdem dazu gesellen :)
Hab mir gedacht, mit unserem Schlafmangel passen wir ganz gut in die Runde
#gaehn
Unser Bärli ist 5 Monate alt, Zähne sind noch keine raus, aber offenbar bereitet das Zahnfleisch schon Problemfall auch wir sind alle halben Stunden nachts wach und dann muss genuckelt werden.
Ich bin auch schon komplett erschöpft…und fürchte mich immer schon vor der nächsten Nacht.

Unser Highlight ist zurzeit die Beikost. Bei uns wird gerade Kürbis ohne Ende verdrückt #mampf
Bärli schmeckt es richtig gut. Und es wird gleich gemeckert, wenn der Löffel nicht rasch genug im Mund landet. Den Kürbis haben wir danach allerdings auch überall auf uns und müssen uns danach erstmal umziehen gehen. Da hilft auch kein Lätzchen.
Bärli ist jetzt in meinen Armen beim nuckeln eingeschlafen, ich wünsche euch einen schönen Abend und vorallem wünsche ich und eine erholsame Nacht
#stern

Lg Anna

7

Ach um die Uhrzeit trinke ich immer noch einen Kaffee. 🤣 Hier geht Kaffee immer, egal zu welcher Uhrzeit. 😝

Uiui, deine Nächte klingen auch sehr hart. Hoffentlich bekommt Bärli dann bald die Zähnchen und schläft danach besser. 😊

Das mit der Beikost klingt doch mega gut. Bei Junior war es damals ähnlich und wie haben auch richtig schnell Mahlzeiten ersetzen können und er hat alles geliebt. Tja, Mausi will von Brei gar nichts wissen, sondern nur vom festen essen. Das klappt dann aber nur so semi gut. 🙈😀 Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird. 😊
Wir haben für Mausi so Lätzchen mit Ärmel gekauft. Die sind eigentlich ganz praktisch. Finde die zwar nicht so schick. Aber dadurch, dass sie feste Nahrung essen darf, kleckert sie schon manchmal sehr dolle und ich muss sowieso schon so viel waschen. 😀