Baby 7 Monate Kopf gestossen

Hallo ihr Lieben. Mein Mann hat unser baby vom buggy raus gehoben ,der kofferraumdeckel war auf und unser kleiner stieß mit dem Kopf gegen die kante. Er hat geweint und die stelle ist rot und ich sehe gerade,dass eine Beule kommt. Lieber zum arzt? Oh gott unser Gewissen frisst uns auf. Sowas blödes.

1

Hey, das ist aus der Ferne natürlich nicht gut zu beurteilen, jedoch denke ich das nichts schlimmeres passiert ist. Geht es dem Baby denn sonst gut, verhält es sich normal? Wenn du dir unsicher bist, kannst du erstmal beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, bevor du direkt in die Klinik fährst und dort ggf. nach stundenlanger Warterei nur wieder Heim geschickt wirst…
Liebe Grüße

2

Ja geht ihm zum Glück gut . Unser normaler menschenverstand sagt,dass alles passt. Aber man ist doch unsicher .

Haben gerade in der Klinik angerufen. Soviel los.aber wir können später mit einer Ärztin telefonieren. Aber normal halten die kleinen Köpfe schon bissl was aus oder?

3

Ja normalerweise schon :) Weiß gar nicht, wie oft meine Kids schon irgendwo runter gefallen sind, sich gestoßen haben oder ein Hörnchen hatten, das passiert einfach. Eine Beule tut weh, ist aber nicht weiter schlimm. Gut kühlen und die nächsten 48 h beobachten, sofern kein Schwindel, Erbrechen, Übelkeit/Appetitlosigkeit oder extreme Müdigkeit auftreten müsst ihr nicht zum Arzt.

4

Also mein sohn ist mot 2,5 monaten von der couch gefallen, wir haben ihn nur beobachtet. Meine nachbarin ist krankenscjwester auf der wochenstation. Sie riet bis jetzt immer einfach das kind daheim zu beobachten.
Meine tochter hat sich so oft den kopf gestoßen oder aus dem bett gefsllen das kann ich gar nicht mehr zählen. Bei uns war nie was.
Meine nachbarin erzählte auch dass bei ihnen ein neigeborenes auf der station aus dem bett fiel. Da wurde das baby von kopf bis fuß durchleuchtet, zum glück gab es nicht mal eine beule.