Hallo zusammen,
ich wollte nach eurer Meinung fragen aber gehe morgen dennoch mal zum Kinderarzt, da ich unsicher bin.
Mein Sohn (4 Wochen) hat schon seit der 2. Lebenswoche Baby Akne und das bestätigte auch die Hebamme.
Jedoch hat es sich verschlimmert. Es ist überall. Besonders an den Armen, um den Hals und auf der Kopfhaut aber auch auf dem Bauch.
Ich habe meiner Hebamme schon Bilder gesendet und warte auf Antwort.
Es scheint ihn nicht zu jucken, er ist ein relativ ruhiges Kind und weint auch nicht viel mehr als sonst.
Ihn scheint es keine Probleme zu bereiten aber mir bereitet es sorgen.
Kennt ihr das?
Ist das noch Baby Akne oder doch was anderes?
Hi, mein Baby hatte das auch am Anfang, zwar nicht so viel wie bei euch aber auch am Körper und im Gesicht. Habe dann die Haut Ruhe Creme von Eubos benutzt und innerhalb einer Woche war alles weg.
LG
Ist es denn bei euch Baby Akne gewesen?
Meine Hebamme meinte vorhin, ich sollte doch mal zum KA, da es schon sehr viel ist.
Ich vermute schon, war aber nicht beim KA deswegen. Wäre es ne Allergie oder was anderes, wäre es vermutlich mit der Creme auch nicht weggegangen. Aber schau mal nach, sicher ist sicher
Meine Tochter hatte das auch, es war dann aber laut Kinderärztin keine Babyakne mehr sondern ein seborrohisches Ekzem (schreibt man das so?) Ist nicht so schlimm, kann aber evtl. eine Vorstufe von Neurodermitis sein, muss man abwarten. Wir haben dann eine spezielle Creme und ein Ölbad aus der Apotheke bekommen, ist dann alles weg gegangen. Jetzt hat sie wieder drei Stellen am Bauch, da sind wir noch dran.
Update:
Es muss an Weichspüler gelegen haben und er hat generell eine sehr sensible Haut.
Habe mich vom Weichspüler getrennt und allen Produkten für seine Haut. Am Ende half die Baby Love Lotion Ultra sensitive. Seine Haut sieht heute super aus :)