Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

leider hat Junior um halb sechs die Nacht für beendet erklärt. Nun sitzen wir schon im Wohnzimmer. Wenigstens ist Mausi wieder eingeschlafen nachdem stillen. 😅
Müde bin ich trotzdem und brauche viel Kaffee heute.☕☕

Unser Wochenende war schön. Wir waren gestern noch bei einem befreundeten Pärchen. Die haben vor kurzem das zweite Kind bekommen. Der kleine ist 4 Wochen alt. Wahnsinn, wie groß Mausi mit ihren 8,5 Monaten schon daneben aussieht. 🤣
Allerdings war sie von Anfang an ja ziemlich groß und schwer. 🤪
Etwas wehmütig bin ich dann ja schon, dass wir kein weiteres Kind bekommen. 😅 Obwohl ich die Babyzeit die ersten 3-4 Monaten bei beiden als sehr anstrengend empfunden habe. 🤣🤷🏼‍♀️🙈
Sind wohl die Hormone. 🤪

Ansonsten kommt nachher noch meine Mama und holt den Großen ab. Montag ist hier immer Oma-Tag. Vielleicht kann ich mich dann später nochmal mit Mausi hinlegen. 😊🥰

Was habt ihr schönes am Wochenende gemacht ?

Liebe Grüße kath mit Junior 2;9 Jahre und Mausi 8,5 Monate ☀️

1

Guten Morgen,
Hier ist der Urlaub beendet und der Große ist heute wieder zur Kita. Am Wochenende war der Kleine auch der Meinung um 05:15 Uhr nicht mehr schlafen zu wolle. 😵
Dafür hat er heute bis halb 7 geschlafen, wenn auch ziemlich unruhig. Weiß nicht ob er Zähne bekommt oder das Robben verarbeitet was er nun seit einer Woche kann 🥰🥰
Stillen ist hier nachts auch irgendwie dauerhaft.
Ach ja, kleine Babys, sie lösen doch immer irgend etwas in einem aus. Aber auch wir sind mit der Kinderplanung durch.
Oma Tag ist auch was ganz tolles 🥰 hat unser großer auch Donnerstags. Heute ist Kinderturnen angesagt .

Liebe Grüße an alle
Kathrin mit Piet 2,5 Jahre und Moritz 8 Monate

3

Ach wie schade ! Urlaub geht immer viel zu sch vorbei. 😀

Oh wie schön, robben ist auch Klasse. Wenn die Kleinen anfangen die Welt zu entdecken ist das ja auch spannend 🥰😊

Ich will auch eigentlich kein drittes Kind, aber ich finde Mausi ist so schnell so groß geworden. Bei Junior war es damals nicht so. 😀 Der konnte aber auch alles viel später als die Kleine. Wahrscheinlich bin ich deswegen öfter wehmütig. 😝

Oh, Kinderturnen ist auch schön. Da gehen wir morgen wieder hin 😊

2

Hallo Kath 🌸,

Ohh nein, das ist nicht so schön, dass Junior so früh wach war. Wir sind so gegen 6 aufgestanden.
Ich glaube, B hat mich heute nur 1x um 3 geweckt und das seit 19 Uhr 🤔. Er hatte zwar abends um halb 10 geweint, aber da hatte ich ihm dann mit Osa im Mund rumgeschmiert und dann war Ruhe. Ich glaube die nächsten Zähne melden sich langsam an… ich weiß nicht, ob wir das schon mal hatten 🙄.
Ansonsten bin ich froh, dass es ihm seit Samstag wieder besser geht. Ist zwar noch bissel rotzig und hustet, aber kein Vergleich. Dafür gehts mir seit gestern ziemlich bescheiden. Hab auch so nen blöden Husten und Halsweh… und keine Stimme 🙄. Versuch so mal ein Gute-Nacht-Lied zu summen 😂. Tests sind bis jetzt negativ, aber es soll ja auch noch die oldschool Erkältungen geben 😂.

Ohh ja, das glaub ich, dass Mausi groß aussieht im Vergleich 😍. Mir gehts so, wenn ich mir die Bilder von B anschaue. Er war ja nu wirklich so mini. Ich glaube, bei uns bleibts bei einem. Auch wenn’s sooo toll und faszinierend ist zu sehen wie er sich entwickelt ❤️.

Am Wochenende wurden wieder fleißig freie Schrittchen geübt.
Ich merke, dass ich wieder mehr Fotos von B machen muss. Die Omas sollen zu Weihnachten Fotobücher vom ersten Jahr bekommen. Da will ich mir mal ein Notebook schnappen und langsam anfangen… geht ja ganz gut im Bett, wenn B am Tag schläft 😂.

Dann hoffe ich, dass du dich nachher nochmal hinlegen kannst.
Habt einen schönen Tag 🌸

4

Hi,

06.00 ist jetzt auch nicht soo viel besser. Aber die Nacht klingt ja sonst sehr erholsam. 😊 Schön, dass es B. besser geht. 😊
Dann drücke ich die Daumen, dass die Zähnchen keine Probleme machen und einfach plötzlich da sind. 😅

Ja, spannend ist die Entwicklung auf jeden Fall. 😀 Und ist ja auch alles so niedlich 🥰 wenn sie dann so rumkrabbeln und tapsen. Aber 2 Kinder reichen uns auch definitiv. 😀
Und wenn ihr "nur" eins haben wollt ist das ja auch völlig okay. Jeder so wie er mag und es für richtig hält ♥️

Ich bin gespannt, wann du schreibst, dass B. Läuft. Aber ist ja mega gut, dass er schon so übt. 🥳😊

Ja, an Fotos sollte man zwischendurch immer Mal denken. Ich glaube sonst ärgert man sich auch einfach sehr. Und es ist ja auch niedlich 🥰
Fotobuch ist ne tolle Idee. Hier gibts immer n Kalender. 😀

5

Wir haben heute lange geschlafen, bis 7 Uhr.
Heute sind die Ferien vorbei und Alon und Lior gehen wieder in die Schule. Sie sind gerne in der Schule und sie sind sehr fleißig.

Ich finde, es ist manchmal sehr schwierig zu entscheiden, ob man noch ein Kind bekommt. Mein Mann hat gesagt: "Wir bekommen aber nicht 6 Kinder." Und ich bin jetzt schon ein bisschen traurig, obwohl unser 5. Kind noch gar nicht geboren ist.

Ich freue mich, weil bald die Schwester von meinem Mann und ihre Familie uns besuchen. Ihr Sohn heißt Max, wie der 2. Name von Jair. Sie haben uns gefragt, weil sie Max schon ausgesucht hatten. Aber für uns ist das gut, wenn er so heißt. Wir sagen ja sowieso nur Jair.

Boas hat eine Beule, weil er am Wochenende vom Sofa gefallen ist.

Hanna

7

Hi,

bei euch sind die Ferien schon um ? Hier ist heute der erste Ferientag! Aber ist ja super, wenn die beiden Schulkinder gerne hingehen. 😊 So sollte es ja eigentlich auch sein.

Für uns stand eigentlich von Anfang an fest, dass wir nur 2 Kinder haben wollen. Ich würde wahrscheinlich noch ein drittes begrüßen, aber dafür hätten wir auch keinen Platz und kein Geld. Man möchte den Kinder ja auch etwas bieten und nicht enden Monat jeden Cent umdrehen. 😀 Und eigentlich bin ich mit den beiden auch schon gut ausgelastet. 😅

Ach das ist ja schön, dass deine Schwägerin euch bald besuchen kommt. Kommt die auch von weiter weg ?

Gute Besserung an Boas. 🤕

9

Ja, bei uns waren schon Ferien. Bei uns waren die Sommerferien waren schon am Anfang vom August vorbei.

Mein Mann und ich wussten gar nicht wie viele Kinder wir haben wollen. Wir haben gesagt, wir gucken einfach wie es am schönsten ist.

Ich finde, wenn sie in Deutschland wohnt, ist sie nah bei uns.
Ich finde, wie wohnen ein bisschen weit, aber nicht so weit weg.

6

Hallo, Unsere Nacht war etwas besser. M hat vor dem Schlafen ein Kümmelzäpfchen bekommen. Dies hat ihr scheinbar gut getan. Hatte öfter die Vermutung, dass sie von etwas geplagt wird. Da die ersten 2 Zähne jetzt durch sind, kann ich Ihnen schon mal keine Schuld mehr geben. Habe jetzt sab Simplex gekauft und teste aus, ob es damit besser wird. Aktuell ist es etwas anstrengender hier. Da M nachts so unruhig schläft, ist sie tagsüber verdreht. L fängt schon an Blödsinn zu machen um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Und meine Geduld ist nach den Nächten auch nicht so ausgeprägt. Mal schauen, ob es jetzt besser wird.

L ist bei der Tagesmutter und der Einkauf ist erledigt. Jetzt fahre ich gleich ins Restaurant um das Essen für die Taufe von M zu besprechen.

Das mit dem Wehmut kommt mir bekannt vor. Bei uns ist es ähnlich. Aber aktuell bin ich mit unseren beiden mehr als ausgelastet.

Unser Wochenende war sehr ruhig. Zeit mit der Familie und auf dem Spielplatz 😁

8

Hi,

das klingt auch wirklich sehr anstrengend. 🙈

Mausi schläft leider auch nicht so gut, obwohl die letzten 2 Nächte schon wieder besser waren. Hoffe ich mal, dass es so bleibt. 😀🙈
Aber ja, bei uns ist es dann immer genauso wie du es beschreibst und der Große macht dann nur Unfug, weil er sich Aufmerksamkeit will. 😅 Ich Versuche dann immer zu Playdates oder so zu gehen. Das entzerrt das immer sehr. 😊

Dann wünsche ich dir einen ruhigen Tag und bessere Nächte 😊