Kinderwagen Mutsy Evo zu klein

Hallöchen ☺️
Ich habe da ein kleines Problem.
Mein Sohn ist jetzt 2 Monat und zwei Wochen alt und wir haben den Kinderwagen von Mutsy namens Evo.

Gestern wurde der kleine Mann getauft und als ich ihn dann zurück in seine Bsbywanne legen wollte, war ich auf einmal erstaunt wie wenig Platz der kleine Kerl eigentlich in der Wanne hat.

Er ist jetzt ca 59 cm groß und hat zum Fuß hin garkein Platz mehr und zum Kopf maximal 5 cm noch.
Finde er sieht extrem gequetscht da drin aus.

Kann ich ihn schon in den sportaufsitz legen? Natürlich dann flachste Position und mehr gepolstert oder muss ich echt nach einem anderen Kinderwagen Ausschau halten 🫣

1

Da häng ich mich mal drann, wir haben genau die gleiche Situation mit einem Kinderwagen von Hartan.
Er ist jetzt 2 Monate alt, und 56 cm groß.
Viel Platz ist da nicht mehr.....

2

Mein Mann hat gestern den Sportausatz schon ausm Keller geholt. Werde es gleich mal testen.
Kann dich nicht noch ein Kinderwagen kaufen 🥺

3

Ne, wir werden auch auf keinen Fall noch einen kaufen. Da muss es eine andere Lösung geben!
Wie macht ihr das mit dem Sportaufsatz, einfach ganz flach stellen und einen fußsack rein?

4

Die Wanne ist doch 90cm lang, wie kann die denn da schon zu kurz sein? Was hast du denn in der Wanne?
Und so viel Platz brauchen die ja auch nicht, schieb ihn doch höher, dann hat er an den Füßen Platz.
Manche Kinder kommen mit 58 cm zur Welt, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wanne so früh zu klein ist.

5

Ich würde mal alles raus nehmen, also decken, Fusssack und so und dann mal schauen wie viel Platz noch ist.

Wir haben jetzt mit 5 Monaten auf den Sportsitz gewechselt, einfach flach eingestellt und das fand ich schon recht früh.

Neuen Wagen würde ich bestimmt nicht kaufen.