Guten Morgen ☺️
Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seine Kräfte natürlich noch nicht unter Kontrolle oder macht das oben genannte bewusst. Ich frage mich nur, wie ich es teilweiser unterbinden kann. Wenn ich ihn auf dem Arm habe, freut er sich zb morgens so sehr. Er zappelt mit Armen und Beinen und tatscht mir grob ins Gesicht, kneift rein, kneift mir in den Hals ( aua!!!) Und zieht an meinen Haaren. Mein Mann sagte immer " lieb sein ". Das empfand ich als super unpassend. Er ist ja lieb. Ich sage jetzt jedesmal " sanft " wenn er das macht. Naja.ich denke er versteht es nicht 🙊 wie macht ihr das? Manchmal kneift er sooo doll, dass ich vor Schmerz echt kurz aufschreie...
Liebe Grüße
Sohn kneift und kratzt mich
Ich sag immer: vorsichtig sein, das tut mir weh. Aber ob es wirklich etwas bringt weiß ich nicht 😅
Ich hab hier auch eine kleine Petze. Das tut richtig weh. Ich nehme immer ihre Hand und streiche dann sanft über mein Gesicht und sage dann "Vorsichtig streicheln.".
Laut „Aua/ Nein, das tut mir weh!“ rufen und Kind absetzen. Er muss deutlich merken, dass das nicht in Ordnung ist. 🤷🏼♀️
Ich wage zu bezweifeln, dass ein 6 Monate altes Baby den Zusammenhang erkennt. 🤷♀️
Ich nehme einfach vorsichtig die Hand und halte sie und gehe sonst nicht drauf ein. Wenn irgend eine Reaktion kommt, kann das lustig oder interessant sein und sie werden es nur noch mehr machen.
Das macht meine Kleine (knapp 9 Monate) auch sehr gerne. Mein Gesicht fühlt sich manchmal an wie eine Portion Knete und Haare ziehen findet sie ganz toll. Letztens hatte ich zwei Kratzer im Gesicht.
Bisher fruchten meine Bemühungen, ihr die Worte "Nein" und "Loslassen" beizubringen, noch nicht. Da hilft nur, ihre Hände wegzunehmen und vor allem regelmäßig ihre Fingernägel zu schneiden.
Hier auch. Knapp 6 Monate kneift, gern auch in meine Nase oder meine Lippen, wenn ich Glück habe, nur in meinen Arm. Hals und Haare werden aber auch gern genommen und dann zu sich gezogen. Aua.
Hab auch noch keine richtige Lösung gefunden, für einfach weg legen und schimpfen erscheint sie mir noch zu klein. Verstehen tut sie es eh nicht... Ich versuche dann meistens, ihre Hand festzuhalten, mache mir einen Sport draus, sie so schnell zu küssen, dass sie mich nicht zu packen kriegt, trage sie manchmal nach vorn gerichtet, wenn es zu viel wird. Also, ich versuche, mich in "Sicherheit" zu bringen. Trotzdem hab ich nen Kratzer am Hals und an der Wange. An ihre Nägel muss ich auch mal wieder ran
Mein Mann sagte am Wochenende zu mir ich soll mich nicht so anstellen. Wie viel Kraft könnte ein Baby schon haben. Bis unser Sohn ihn am Montag gekniffen hat 😅.
Lösung habe ich übrigens auch keine. Mein erster Sohn hat mit ca 9 Monaten von selbst damit aufgehört.