Kindergarten und baby

Meine große geht in den Kindergarten sie ist 3,5 .

Derzeit geht im Kindergarten der rsv Virus und Magen Darm .
Ich habe noch ein 2 Monat altes Baby würdet ihr eure großen eine Zeit deswegen zuhause lassen das Baby ist so klein noch hab echt Angst vor dem rsv Virus

1

Huhu,
ich hab mir die Frage am Ende der Schwangerschaft gestellt, weil ich auch schon einen Magen-Darm Virus aus der Kita hatte.. das war echt kein Geschenk. Ich würde meinen Sohn wohl zu Hause behalten, wenn dann noch alles zu schaffen ist.

2

Ganz ehrlich- ich würde die Große nicht daheim lassen. Im Kiga kreucht und fleucht IMMER was, da dürftest du sie NIE schicken 😅.

Aber gut, wir haben generell keine Angst vor Erkrankungen/Infekten. Aber da tickt jeder anders ☺️.

3

Wäre gerne so wie du hab totale Angst um das baby

4

Bei uns geht auch alles Mögliche um. Der Große würde mir hier die Bude auseinander nehmen, denn ich müsste ihn quasi ständig Zuhause lassen.
Freunde von uns haben das nach der Geburt des zweiten Kindes gemacht und der Junge war zwei Monate nicht in der Kita. Das ist für die Großen überhaupt nicht gut und auch nicht fair.
Kommt der Große heim, wechseln wir die Kleidung und waschen gründlich die Hände. Wenn er krank ist, muss er Abstand halten.

5

Ich würde das Kind auch in den Kindergarten schicken. Wir hatten hier alle Magen-Darm aus dem Kindergarten, alles das Baby 2 Wochen alt war. Das Baby blieb als einzige verschont.

Solange das Baby grundsätzlich gesund ist und keiner panische Angst vor Erbrechen hat.