Immer Gegenstand in der Hand

Hi, unsere Tochter ist fast ein Jahr alt und kann nicht nicht alleine laufen. Aber sie krabbelt. Nun ist mir aufgefallen, dass sie ständig mit irgendwas in der Hand krabbelt und sie lässt das ewig nicht los. Also zieht dich mit Gegenstand in der Hand hoch, setzt sich wieder hin, krabbelt weiter. Fällt natürlich öfter um, weil sie nur eine Hand frei hat. Ist ihr aber egal. Alles z.B. mit Strumpf oder Pixie-Buch in der Hand. Wenn ich es ihr wegnehme (z.B. zum umziehen) weint sie. Kennt ihr das? Ist das normal?

1

Ist hier (fast 11 Monate) auch so. Geht auch sehr gut mit Gegenständen in beiden Händen 😂
Dinge wegnehmen ist hier auch schwierig und führt teilweise zu richtigen Tobsuchtsanfällen 🙈. Da hilft nur schnell davon ablenken.
Hab mir bisher keine Gedanken gemacht warum das nicht normal sein sollte 🤷🏼‍♀️
LG

2

"Gegenstände transportieren" ist eine typische Entwicklungsphase. Unserer Tochter hat das mit 10 bis 11 Monaten die nötige Motivation gegeben, das Laufen immer mehr zu üben. Ohne Gegenstand ist sie meist gekrabbelt, aber mit Gegenstand war laufen sinnvoller, auch wenn sie alle 4 Schritte umgekippt ist 😅.

3

Wie witzig. Hier ist es mit 10 Monaten genauso. Wir laufen nur mit Kram in der Hand rum 😂.