Verändert sich die normale Temperatur von Babys?

Hallo zusammen!

Ich habe eine vielleicht schräge Frage, aber es beschäftigt mich.

Meine Tochter hatte in den ersten Lebenswochen, etwa bis zur 5. Woche, Probleme die Temperatur zu halten. Im Krankenhaus hatte sie Wärmebettchen und Wärmepacks. Zu Hause sollten wir regelmäßig Temperatur kontrollieren und auch da fiel sie öfter mal auf 36,2-36,4. Danach hatte sich das reguliert und sie hatte bis auf minimale Abweichungen immer ihre 37,0. Dann hatten wir Corona, als sie etwa 4 Monate alt war, sie hatte über 3 Tage hohes Fieber und wurde mit Paracetamol behandelt. Danach ging die Temperatur nie wieder ganz zurück. Sie hat immer 37,5-37,7. Sie ist nicht zu warm angezogen und die Temperatur bleibt wie sie ist, obwohl es jetzt wieder kühler draußen ist. Das ist jetzt natürlich kein Fieber oder irgendwie akut ein Grund zur Sorge. Dennoch finde ich es merkwürdig. Die Kinderärztin meint solange sie kein Fieber oder andere Symptome hat sieht sie keinen Grund sich Sorgen zu machen.

Kann es sein dass die allgemeine Körpertemperatur steigt wenn die Babys älter werden? Hatte sowas schon mal jemand?

1

In dem Alter sollte die Temperatur weiterhin zwischen 36,5-37,5 sein. Blöde Frage aber habt ihr mal verschiedene Thermometer probiert? Wir hatten mal eins das immer 0,3 grad mehr angezeigt hat. Wenn man das nicht testet, merkt man es natürlich auch nicht. Ansonsten würde ich mal beim KiA anrufen und nachfragen.

2

Ja haben wir. Sogar mal ein analoges statt digital. Sie ist so warm einfach.