Hallo ihr Lieben,
Das erste mal im Babyforum
Mein Kleiner ist mittlerweile 8 Wochen alt und hat Schorf am Kopf. Es scheint ihn nicht zu stören, zumindest macht es nicht den Anschein. Mir usts im Grunde auch egal. Jetzt haben wir am Samstag nach ewigem Geschiebe endlich unseren Familienfototermin. Ich frage mich ob es nun eine gute oder eher schlechte Idee ist fa vorher mit öl bei zu gehen und es mit Ausbürsten zu versuchen. Ich habe keine Erfahrung damit. Bekommt man das gut weg ider sieht es evtl. schlimmer aus als vorher? Und ist es unangenehm für die Kleinen?
Hat jemand Erfahrungen damit?
LG istysue mit Erik, 8 Wochen
Milchschorf vor Fototermin bearbeiten oder lieber nicht
Lass den milchschorf bitte drauf. Der geht irgendwann von ganz alleine weg.
Das dachte ich auch. Bis unsere Tochter ihren mit knapp 2 immer noch hatte.
War dann mit den langen Haaren nicht mehr so einfach, den abzubekommen 😕
Kann ich leider auch nicht bestätigen - das Kind meiner Freundin läuft mit 16 Monaten immer noch so rum.
Meine Schwägerin hat das vor der Taufe bei meiner Nichte mit Babyöl und einer weichen Kinderzahnbürste entfernt. Vorher war es richtig, richtig schlimm. Fingerdicke, nässende, teils blutige Schicht. Nachdem es einmal runter war ist es abgeheilt und kam nicht zurück (schätze die Haut hat einfach mal ne Pause von der ständigen Feuchtigkeit gebraucht). Schmerzhaft war es für die Kleine nicht.
Wenn es nicht juckt oder nässt oder entzündet aussieht, dann ist es Kopfgneis.
Milchschorf ist etwas anderes und den solltest du ggf. entfernen aber nicht ohne Rücksprache.
Lass ihn fürs Foto drauf, wenn du jetzt anfängst den abzumachen, dann sieht es erstmal schlimmer aus.
Wir haben 6 Wochen gebraucht um alles wegzubekommen. Das aber auch nur, weil's halt ranzig gerochen hat und derzeit hat es den Anschein als käme Runde 2.