Kletterdreieck / -bogen

Hallo zusammen,

unsere kleine (7 Monate) ist motorisch schon recht fit und versucht zu krabbeln, stehen und überall drüber zu klettern.
Wir dachten nun daran ihr als Weihnachtsgeschenk einen Kletterbogen oder ein Kletterdreieck zu schenken.
Habe welche gesehen, die bereits ab 9/10 Monaten geeignet wären.
Habt ihr Erfahrungen und könnt ggf. etwas empfehlen? Oder vielleicht auch völlig von diesen Dingen abraten?

1

Wir haben uns eins geholt, weil unserer auch mit 7 Monaten krabbeln konnte und sich mit 9 Monaten hochziehen und überall langhangeln konnte.

Nun ist er fast 14 Monate, läuft noch nicht UND er hat das ding noch NIE angeguckt.

Er ist aber auch kein 'Kletterer' außer er klettert über uns :)

7

Welches Modell habt ihr denn? :)

10

Wir haben ein selbstgebautes von ebay geholt. Vielleicht sind die Sprossen auch zu dick, aber andere Kinder haben direkt damit gespielt, unsere nicht 🤷🏻

2

Unser Sohn war motorisch nie sooo fix. Er hat zum 1. Geburtstag ein Kletterdreieck bekommen und ich dachte, dass er eher noch nichts damit anfangen kann. Tatsächlich wird es hier seit dem Aufbau täglich bespielt und er hat total fix kapiert wie er drüber klettern kann. Das Baby einer Freundin, das motorisch fixer war ist bei uns mit 10 Monaten schon darauf rumgeklettert.

8

Welches Modell habt ihr? :)

11

Wir haben das von Lidl. Aber da muss man Glück haben dass es es grade im Geschäft oder online gibt.

3

Wir haben ein Kletterdreick mit Hühnerleiter/Rutsche, hat unser Sohn(22,5 Monate) letztes Weihnachten bekommen. Es wird seit dem eigentlich jeden Tag von einem oder beiden Kindern bespielt.

9

Was für ein Dreieck habt ihr?

12

Unseres ist von Mamio

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

wir haben dieses hier:

https://www.etsy.com/de/listing/949294196/regenbogenfarbe-transformierbares?gbraid=0AAAAADutTMeBR_2LeMBESGbdg2gxj9Atn&gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_-toys_and_games&utm_custom1=_k_EAIaIQobChMIhcf-76Lt-gIVzAGLCh10NwjPEAQYBSABEgK4v_D_BwE_k_&utm_content=go_11031605255_113518211252_461583033520_pla-314535279060_m__949294196dede_139348132&utm_custom2=11031605255&gbraid=0AAAAADutTMeBR_2LeMBESGbdg2gxj9Atn&gclid=EAIaIQobChMIhcf-76Lt-gIVzAGLCh10NwjPEAQYBSABEgK4v_D_BwE


Seit meine Tochter 2 Jahre alt ist (ist jetzt 4). Wir haben allerdings kaum Platz 😅 daher hat sie es immer so lange, bis wir es nicht mehr aushalten, dass es überall im Weg ist, dann kommt es in den Keller und wenn es wieder hoch kommt, ist es umso beliebter 😃

5

Bei uns gab es eine Regenbogenwippe zum 1. Geburtstag. Ebenfalls von Etsy. Anfangs hat sich der Wusel oft den Kopf gestoßen oder Finger eingeklemmt. Aber er wurde immer sicherer und das Teil wird interessanter. Ich hab nur das Gefühl, dass der Bogen langsam etwas zu klein wird. Unserer ist recht niedrig.
Von mir aber klare Kaufempfehlung.

6

Ich finde diese Sachen sind klar vom Geldbeutel und von Platz abhängig. Must haves sind die nicht. Kinder finden auch so genug Möglichkeiten, da verpasst keiner was ohne Kletterdreieck.

14

Wir haben unser Kletterdreieck zum ersten Geburtstag erhalten. Sind auf jedenfalls ab Krabbelalter zu empfehlen.
Kletterbogen sind vielseitiger als Dreiecke, da damit geschaukelt werden kann, oder man kann andere Dinge damit bauen, wenn er auf der Seite liegt. Ich würde schauen, dass es eine gewisse Höhe hat, unseres ist 70cm hoch und weil es unten auch eine Strebe hat für die Stabilität, hatte unsere Tochter bald schon nicht mehr richtig Platz zum darunterkriechen.
Richtig viel gebraucht, wird das Kletterdreieck, seit wir das Rutschbrett dazu haben. Auch um alle möglichen Dinge runterkullern zu lassen :-)

15

Danke für die Tipps :)
Magst du mir noch sagen welches ihr habt?

16

Ist eines aus einer Schweizer Schreinerei, JOH-Kinderwelt. Wenn du es mal suchst auf Google, siehst du was ich meine mit der unteren Strebe :-) Es ist ok, und es ist seeeehr stabil, aber ich würde nächstes Mal wohl etwas anderes kaufen.