Baby in den frühen Morgenstunden extrem unruhig?!

Hallo zusammen,
ich schreibe euch um eventuell eure Erfahrungen zu hören oder Tips zu bekommen was ich tun soll... Meine Tochter ist nun 15 Wochen alt. Wir sind seit ca Zwei-drei Wochen so weit dass ich sie abends um halb 8 ins Bett bringen kann, sie (nach dem stillen) einschläft und die ersten 4,5-5 h ganz gut weiterschläft.

Nach der ersten nächtlichen stillmahlzeit geht es gerade noch, aber sie wird unruhiger. Das wird im Laufe der zweiten nachthälfte immer schlimmer. Meistens schläft sie dabei aber. Manchmal ist sie auch wach, macht aber idr keinen Terror dabei...

Ich Frage mich was genau das ist, ist es normal? Ich kann kaum mehr richtig schlafen ab ca 2 Uhr (manchmal auch erst ab 3-4). Ab morgens um 6 halb 7 wird es plötzlich besser und sie schläft nochmal ruhig für ein Stündchen....
Vielleicht hat mir jemand einen Rat ?

1

Ja das ist normal 😊 bei vielen startet da die Verdauung und es werden im Schlaf auch alle Eindrücke verarbeitet, zudem reift da das Gehirn. Also bei deinem Kind geht’s richtig ab 🙊

Ich hab mich irgendwann dran gewöhnt oder halt tagsüber Schlaf nachgeholt 😅

2

War bei uns genauso 🙈 ich bin manchmal am Wochenende aufs Sofa, wenn mein Mann nach ihr geschaut hat. Meine Hebamme meinte das sei häufig so, die Verdauung würde da in Gang kommen

3

Ach okay, dann liegt es an der Verdauung 🤔... Mir haben schon einige gesagt dass es normal ist, dass die Babys da etwas zappelig werden können... Aber ganz viele sagen eben auch dass es bei ihnen nicht so gewesen sei... Ich dachte schon bei uns ist es besonders "schlimm" ... Aber ja, es klingt auf jeden Fall logisch 😅

4

So hat es die Hebamme erklär. Ob das jetzt zu 100% stimmt weiß ich nicht, aber Irgendwann war es plötzlich weg. Ist aber anstrengend wenn man daneben versucht zu schlafen ich weiß 😅