Wie bekommt ihr beim Baby den Schleim aus den Nebenhöhlen?
Meine 4-Monatsmaus ist stark verschnupft, Kochsalzlösung bringt nur bedingt was, seit einer Woche bin ich schon auf richtige Nasentropfen umgestiegen, wir versuchen zu inhalieren mit 3% Lösung, Engelwurzbalsam schmiere ich drauf, täglich an die Luft. Es wird nicht besser.
Beim Arzt waren wir ketzte Woche schon, er gab uns Prospan, mehr nicht. Der Rest ist mit der Hebamme abgesprochen. Was kann man noch tun?
Starker Schnupfen
Saugst du die Nase aus? Nachts ein feuchtes Handtuch aufhängen hilft auch super. Mit Thymian Myrte einreiben…
Ja so gut es eben geht, sie wehrt sich natürlich viel. Aber man kann doch nur das in der Nase absaugen oder? Ich bekomme dort nichts raus, habe es mit einem elektrischen und mit nem mundsauger versucht, beides kaum was. Es sitzt richtig tief hinten drin, wie bekommt man das denn damit weg? Muss man ein Nasenloch zuhalten?
Wir haben den Angelvac und in Verbindung mit den Nasentropfen/ Meerwassernasenspray und saugen bekommen wir das immer gut und schnell in den Griff.
Bei uns war es die Mischung aus allem:
# abschwellendes Nasenspray
# Emser Nasentropfen für zwischendurch
#engelwurzbalsam
#fuchsi Nasensauger
# Babix inhalat auf eine Halstuch beträufeln und nachts ummachen.
Erst als ich diese Kombination angewandt habe,ist die schnoddernase endlich weggegangen
Babix bekomme ich derzeit nirgends
Sind Emser Nasentropfen anders als Otriven?
Ja Emser ist Salzwasser quasi,dass
wirkt abschwellend, reinigen und befeuchtet die Nase . Macht nicht abhängig und unterstützt wirklich gut .
Bei uns helfen auch gut die Löwenkind Pads Rotznäschen. Hätte es nicht gedacht. War ganz erstaunt. Ansonsten machen wir auch alles was sonst genannt wurde wenn Baby Schnupfen hat.
Meine beiden Jungs kämpfen auch gerade mit Schnupfen, der Kleine ist 5 Monate alt und schnarcht wie ein ganz Großer 😬
Wir machen folgendes:
- Kochsalzlösung regelmäßig mehrmals täglich in die Nase Tropfen zur Befeuchtung
- abschwellende Nasentropfen vor dem Schlafen und (sofern der Zeitabstand von 8h Minimum vorbei ist auch nachts wenn er unruhig ist)
- Nasensauger von Klugzeug mit Staubsauger genutzt. Ein normaler Sauger bekommt nichts raus, der Sauger saugt ganz sanft völlig unabhängig von der eigentlichen Zugkraft des Staubsaugers und bekommt trotzdem mehr raus als ein herkömmlicher Nasensauger
- spazieren gehen wir oft mit Trage weil ein erhöhter/aufgerichteter Kopf hilft beim Abschwellen der Nase, generell auch im Schlaf Kopf erhöhen
- Zwiebelsäcken!!! Dachte echt nicht, dass das hilft aber wir haben wirklich ruhigere Nächte damit. Einfach 1-2 Zwiebeln grob hacken, in eine Socke oder ein Spucktuch wickeln, kurz pressen und dann im Zimmer aufhängen. Riecht leider, aber mit morgens lüften verfliegt der Geruch ganz schnell