Hey,
ich suche einen "guten" Kinderwagen im mittleren Preissegment. Ohne Babyschale würden wir gerne max. 800€ ausgeben, minimal aber 500€. Der Kinderwagen muss gut für das Gelände geeignet sein, da wir mit unserem Hund viele unebene Wege laufen. Am besten gefallen mir schlichte/schwarze Kimderwagen, ist aber kein Muss. Wichtig ist mir, dass die Qualität gut ist. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Bin auch offen für Sets, in denen eine Babyschale enthalten ist, am liebsten Maxi Cosi. Ich bin zum ersten Mal schwanger und kenne mich nicht allzu gut aus.
Danke schonmal (:
Guter Kinderwagen
ABC salsa 4 air
Mit Adaptern kannst du dann auch eine Maxi Cosi drauf machen.
Wenn du einen richtigen Geländewagen möchtest, wirst du Richtung Thule gehen müssen, der wird aber teurer
Bin ja ein Fan von Babyjogger (so heißt die Marke, hat nur bei wenigen Modellen wirklich mit Jogging zu tun).
Babyjogger City Elite mit Wanne, der sollte einiges an unebenem Gelände aushalten und ist im Mittelpreissegment.
Finde Thule auch klasse, aber nichts für den mittleren Geldbeutel.
Da stimm ich auch fürn ABC Salsa 4Air (meiner ist Dunkelblau). Der hat Lufträder (also gut im "Gelände"), kleines Klappmaß und lenkt sich gut.
Meine Nachbarin hat einen von MaxiCosi aber der war mir persönlich zu schwer und klobig.
Ich hab viele Wägen probegefahren im Geschäft..allein. hab mich dann eben fürn Salsa entschieden. Bin dann mit meinem Partner ins Geschäft OHNE ihm zu sagen was mein Favorit ist und er entschied gleich.
Gekostet hat er 08/2021 (mit Regenschutz) in Ö nicht ganz 700,-
Ich habs genauso gemacht. Den salsa 4 air schon vorher rausgesucht und dann ohne vorher drüber zu reden mit meinem Mann ins Geschäft. Er hat sich auch gleich für den salsa 4 air entschieden. Ich finde im Großen und Ganzen passt dort einfach das Prei Leistungsverhältnis. Was die geländegängigkeit betrifft bekommt man für diesen Preis nichts vergleichbares.
Einen Tipp habe ich aber noch: bitte kaufe die Babyschale extra. Die Schalen, die es in den Kombi Paketen mit Wagen gibt haben oft keine guten Werte bei den Tests von ADAC und Co. Mit den passenden Adaptern bekommst du nahezu jede Babyschale auf fast jeden Wagen.
Hier noch eine Stimme für den ABC Salsa 4 Air. Ist nun seit 10 Monaten bei uns im Einsatz und ist jeden Cent wert 😍!
Habe bereits einige andere Kinderwägen bei Freundinnen „Probeschieben“ dürfen und da kam
bislang keiner ran.
Hier auch noch eine Stimme für den Salsa 4 Air 😅
Wir haben auch seit 15 Monate ABC Salsa 4Air.. in dunkel grau mit Silber Gestell. Sind sehr zufrieden damit.Hat auch eine große Wanne...Wir haben die Adapter gekauft und die Babyschale von Cybex .Da die von ABC nicht do toll abgeschnitten hat und sehr eng ist.
Wow, vielen Dank für eure eindeutigen Antworten. Dann werde ich mir den Salsa 4 nun wohl genauer anschauen! (:
Hey, wir haben den Easywalker Harvey3 u sind immer noch begeistert davon
Ist der Sportsitz ein ergonomischer Sitz oder kann man ihn komplett flach stellen?
Man kann den Sitz flach stellen. Dank Adaptern vorwärts u rückwärts fahrbar. U sobald das Kind selbst Ein und Aussteigen kann macht man den Adapter raus dann ist er auch nicht mehr so hoch u wie ein Buggy
Wir lieben unseren Mountain Buggy. Er ist selbst im Gelände mit einer Hand steuerbar und du kommst überall durch.
Wir haben einen Wagen von TFK, hochwertig und alles ist geschraubt, falls Mal etwas kaputt geht kann es easy selbst repariert werden oder getauscht. Fahrt sich perfekt im Gelände! Unser ist allerdings von 2017 daher weiß ich nicht wie es aktuell ist.