Hallo…
kennt den Spruch jemand ?
Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt…und schreit nur, wenn er Hunger hat.
Er war von Anfang an sehr entspannt und auch am Anfang haben alle gesagt, warte mal ab, das wird noch schlimmer.
Jetzt mit vier Wochen ist er auch schon viel wach und schaut friedlich in der Gegend rum.
Ich Trau mich schon gar nicht es auszusprechen, dass er so wenig schreit.
Wenn ich es dann aber mal sage, heißt es immer „warte mal ab, das wird noch schlimmer“!!!
Natürlich werden auch „Phasen“ kommen, wo es ihm nicht gut geht etc.
aber ich kann es mittlerweile ganz schwer genießen, dass er so ruhig ist….ich warte eigentlich nur drauf, dass wir Nächte lang mit einem schreienden Baby verbringen.
Kennt das jemand ?
Ist bei einer von euch das Baby auch entspannt geblieben ?
Liebe Grüße
Das wird noch anders, warte mal ab….SILOPO
Genieße es!
Also mein Sohn war die ersten 4 Monate nur am
Brüllen. Es war die Hölle. Er hat von morgens bis abends geschrien, außer im Kinderwagen aber irgendwann konnte ich nicht mehr laufen.
Nachts war es bei uns immer gut.
Mittlerweile ist er 8 Monate und es ist anders anstrengend geworden. Das Schlafen gestaltet sich schwieriger, er ist vom Gewicht her schwerer, er will mehr beschäftigt werden.
Es wird anders !
Eine Freundin von mir hat auch so ein superliebes Baby. Das schläft eigentlich den ganzen Tag, wenn es weint dann hört es sich niedlich an..
Aber schlechte Phasen hat bestimmt jedes Baby mal.
Das klingt so, als sei es euer erstes Baby. Kurzantwort: alles ist möglich - auch ein friedliches Baby.
Unser erstes Baby war sehr anspruchsvoll, weinte viel, schlief wenig und fremdelte stark. Da hieß es nur, es wird nicht besser nur anders. Und es wurde BESSER.
Unser zweites Baby war von Anfang an ruhig und zufrieden. Aktuell kommen 3 Zähne gleichzeitig und wir sind in der Eingewöhnung. Da sind die Nächte immer noch besser als mit Baby 1.
Es gibt hat bei Babys auch schon ganz unterschiedliche Charaktere. Ohne Baby 2 hätte ich nicht geglaubt, dass es wirklich so pflegeleichte Babys gibt. Oft ist das Problem nicht, dass die anderen so ein friedliches Baby nicht gönnen. Sondern sie können es nicht vorstellen, dass es so bleibt. :D
Hi,
also bei meinen Kindern war es aber bei beiden tatsächlich so, dass sie die ersten 3-5 Wochen super easy und lieb waren und ich dachte ich hätte das große Glück und dann wurd es plötzlich anstrengend. Mir hatte nur niemand vorher gesagt, dass das oft später erst kommt. (Also um den ersten LM Rum.) Hätte ich gerne gewusst. Aber natürlich nicht mit so einem dummen Spruch.
Ich sage nun immer, wenn meine Freunde mir erzählen wie gut das frisch geborene Baby sich ablegen lässt und wie einfach alles ist, dass es bei uns am Anfang auch so war und es dann erst anstrengend wurde mit 3-5 Wochen und dann leider auch erstmal blieb.
Ich kenne aber auch genug Mamas, die absolute Anfängerbabys haben. Ich habe auch ne Freundin, da war der Sohn super easy seit Geburt an und ist es nun mit 3Jahren immernoch. 😅 Die hat echt den 6er im Lotto gemacht. Das sagt sie auch selbst immer. Wenn er müde ist, geht er bspw. eigenständig ins Bett und das seitdem er 1,5 ist. Er hat seitdem er 6 Wochen alt durchgeschlafen bis 7-8 Nächte. Das muss man sich Mal vorstellen. 🤣
Also, genieß es einfach. Ich würde mir da ehrlich gesagt nichts ausmalen. Wenns anstrengend wird, dann ist es eben so. Kann man eh nicht ändern, nur akzeptieren. 😊
So war es bei uns auch. 🙈😅
Ja, das habe ich auch damals gehört. Mein Sohn ist jetzt 4, er war auch so ein zufriedenes Baby :) So richtig geschrien hat er gar nicht…
Geniess es!
Den Spruch kenne ich...
Wir haben ein super entspanntes Baby. Wir können ihn überall mit hinnehmen, da er super gerne auf der Ransch ist. :) und er weint nur ganz selten. Eigentlich ist das immer nur ein quengeln bei Hunger oder Müdigkeit. Selbst bei seinen ersten Zähnen war er ziemlich entspannt..
Wenn ich das erzähle, kann ich mir den Spruch auch immer anhören. Er ist jetzt 6 Monate und ich hoffe es bleibt noch ne Weile so.😊
Unser 3. Kind ist jetzt ein echtes Anfängerbaby. Mein Mann sagt immer, er ist so eine Art von Baby, da bekommen Paare gleich schnell ein 2. und werden dann auf den Boden der Tatsache geholt. Er ist jetzt 1 Jahr alt geworden. Wenn er mal schlecht drauf ist, kann ich direkt Fieber messen, weil da dann sicher was im Busch ist.
Aus Erfahrung kann ich sagen, genieß den Moment. Es kann anders werden, muss es aber nicht.
Über den Spruch hab ich mich auch schon oft geärgert.. das geht vorbei, irgendwann hörst du da einfach drüber. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich warte immer noch darauf dass alles anders und ganz furchtbar wird 🤷♀️😅 Klar, es gibt Phasen. Aber die sind lange nicht so ein Drama, wie es mir für die ersten paar Monate z.B. prophezeit wurde und ehrlich gesagt freue ich mir innerlich einen ab, wenn genau diese Propheten dann feststellen, was für ein Zitat"entspanntes Vorzeigekind" ich doch hab 😋
Da musst du einfach drüber stehen. Irgendwer wird immer irgendwas zu sagen haben. Das gehört wohl dazu und man darf sich auch ohne schlechtes Gewissen über sein bisher pflegeleichtes Kind freuen 😉
Ich warte auch noch immer drauf dass meine kleine anstrengend wird 😅 Sie ist jetzt 12 Monate und immer noch total entspannt und ausgeglichen 😊 kommt gaaaaanz selten vor dass sie mal meckert😊
es ist doch toll das es so ist , genieß es wie es weiterhin kommt darauf hat man sowieso keinen Einfluss . Kann sein das er auch weiterhin total entspannt bleibt , kann aber auch sein das es sich ändert . Durchzechte Nächte hatten wir glücklicher Weise nur sehr sehr wenige mit unseren Kindern alle haben von Anfang an super geschlafen und das ist auch so geblieben . Ansonsten war es bei uns total unterschiedlich mein erstes Kind war ein durchschnitts Anfänger Baby das hat sich auch fortgesetzt ,das zweite ein high need Schreibaby und ein Terror Kleinkind das hat lange gedauert aber hat sich später komplett gewandelt niemals hätte ich mir erträumt das aus diesem Kind mal so ein tolles einfaches Kind/ Teeanger wird . Kind 4 war ein super genügsames total entspanntes Baby das viel geschlafen hat und immer gut drauf war , geschrien hat es kaum aber dann mit einem Jahr hat es sich gewandelt leider ist es auch bis heute , inzwischen Teenager , so geblieben .