Hand Mund Fuß

Hallo, oh man bei uns ist echt der Wurm drin. Mein sohn 13 Monate bekommt nun nicht nur Backenzähne, nein scheinbar hat er auch noch Hand Mund Fuß dazu bekommen. Nur eine Sache wäre ja langweilig. Er hat an Händen 4-5 Bläschen und die beiden bis zu den Knien auch mit Bläschen. Es ist noch nichts vom Arzt bestätigt, es sieht aber stark danach aus.
Wie verhindere ich das auch die große( 4 Jahre alt) ansteckt? Oder geht das gar nicht. Sie selber hatte das noch nie gehabt. Man hört ja immer das die Krankheit so schlimm sein soll, was ich bisher gelesen habe war es meist ein milder Verlauf mit kaum Symptomen. Naja mal sehen wie es hier weiter geht. Er trinkt auch weniger und naja essen war eh schon schwierig wegen den Zähnen.
Ich stehe selber so unter Strom ich kann gar nicht schlafen. Hoffe wir auf eine gute Nacht. Die Wünsche ich euch auch.

1

Also unsere beiden Kinder hatten HMF und der Große (noch 4 bis Sonntag 😉) hat das viel besser weggesteckt. Er hatte 1 Tag Durchfall und 2 Tage Temperatur. Die Bläschen gingen schneller weg als sie kamen…Der Kleine hatte ne Woche lang keinen Appetit, ständig fieber und logischerweise schlechte Laune. Schau mal in den Mund, wenn da Punkte sind können die ganz fies weh tun - deshalb wird auch nichts gegessen. Getrunken hatten beide enorm viel zu dieser Zeit. Ich würde behaupten man kann das Gescheisterkind kaum davor schützen. Herpesviren sind hochansteckend… und wenn ist es wohl eh schon zu spät.

3

Hallo, ich war zur Sicherheit beim Arzt. Er hat es bestätigt, er geht davon aus das er sich bei der Schwester angesteckt haben muss, diese aber ohne Symptome dadurch kam. Der kleine geht ja noch nicht in die Kita. Pusteln hat er seit gestern, schlecht drauf ist er seit Montag. Da dachte ich es ist von den Zähnen

2

Hand Mund Fuss ist sooo unterschiedlich. Das "schlimmste" ist halt, dass es sehr ansteckend ist.
Es gibt Kinder die haben dann viele Bläschen im Mund welche beim Essen schmerzhaft sind. Meine Tochter hatte im Mund kaum etwas und wir hatten bestimmt schon 5 oder 6 mal HMF...
Ihr ging es also immer gut, ausser dass sie nicht in die KiTa konnte. Die Bläschen sind relativ schnell wieder verschwunden.

4

Im Mund hat er keine Bläschen, diese beschränken sich auf die linke Hand. Und ein paar um den Mund rum. Wir haben eine Lotion bekommen und diese soll die Bläschen austrocknen. Zum Glück ist er noch nicht in der Kita. Wir fangen erst am 01.11 an. Bis dahin ist wohl alles wieder gut.

5

Unsere Tochter geht 1x pro Woche in die KiTa. Das heisst, meist wird sie da angesteckt und hat genau eine Woche später natürlich Bläschen und kann nicht gehen #kratz.
Ja ich denke bis am 01.11. ist alles wieder weg :-)

weiteren Kommentar laden