Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

wir sind hier heute Mal wieder Team 05.30, Dank des Großen. 😀
Naja, Mausi schläft zum Glück noch. 😊

Momentan ist der Schlaf bei dem Großen echt nicht so dolle. 🙈

Wie sieht's aus bei euch aus ? Ich bin froh, dass wir heute Freitag haben. Mein Mann kommt dann schon mittags nach Hause und ich werde mich dann hinlegen. 😀 Mal schauen, was wir dann heute Nachmittag so ausfressen. 😊

Mausi hat das Essen bisher immernoch nicht so wirklich für dich entdeckt. Also sie probiert alles und ist auch neugierig und gut gelaunt, aber so richtig was im Magen landet da glaube ich nicht. Beim Brot isst sie manchmal etwas mehr. Aber alles andere wird meistens nur probiert. 🙈😀

Sonst krabbelt Mausi mittlerweile in Highspeed durch die Gegend und sie schafft es nun ins Bällebad reinzukrabbeln. 😀 Sehr zu Freude des Großen. Die sitzen da nun immer zusammen drin und machen Quatsch. Sehr niedlich ♥️

Was steht bei euch am Wochenende an ? Wir gehen morgen zu meiner Mama und meine Oma wird dann auch da sein. Sie freut sich immer so über ihre Urenkel. Das wird bestimmt wieder schön 🥰

Liebe Grüße kath mit Junior 2;9 Jahre und Mausi 8,5 Monate ☀️

1

Das ist ja schön, wie deine Kinder zusammen spielen.
Jair wollte am Anfang auch immer nur Milch haben.

Wir bekommen Besuch, darauf freuen wir uns schon.

Wir überlegen gerade. Bei unseren Söhnen war es immer: Wenn wir ein Mädchen bekommen, rufen wir ihren Namen Jaara. Das ist mein Lieblingsname für ein Mädchen. Aber jetzt rufen wir unseren Sohn Jair. Vielleicht ist Jaara zu ähnlich, wenn wir ein Mädchen bekommen

Hanna

3

Wann hat Jair denn angefangen mehr zu essen ? Ich bin etwas ungeduldig muss ich sagen, Junior hat damals mit 8 Monaten schon 3 breimahlzeiten gegessen 😀

Ach ich finde Jaara und Jair schon noch sehr Unterschiedlich. Also mich würde das nicht abhalten. Wird es denn nun ein Mädchen ? 😊

Liebe Grüße ☀️

5

Jair hat ungefehr mit 10 Monaten 3 mal Brei gegessen. Am Anfang hat er ganz schlecht Brei gegessen, Mittags mochte er das gar nicht.

Das dauert noch lange, bis wir das Geschlecht wissen. Ich bin ganz am Anfang. von der Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden
2

Hey there,

Schön wie deine beiden miteinander Spielen. Ich hoffe, dass wir auch irgendwann ein zweites Wunder dazubekommen und dass die dann auch miteinander spielen 😂

Essen ist hier auch noch kein Thema, der Löffel wird nur böse angeguckt. Neulich hat sie auf ner Brotrinde rumgekaut aber da lässt sich beim besten Willen nicht sagen, ob sie gemerkt hat, dass man das auch essen könnte denn einen großen Teil hat sie wieder ausgespuckt 😂🤦🏻‍♀️

Hier war heute auch um 6 Uhr die Ruhe vorbei und was erst nach einem entspannten Tag aussah endete damit, dass ich Sprotte 2 Stunden umhergetragen habe und sie jedes Mal gebrüllt hat, wenn ich sie anlegen wollte, das ging dann erst kurz bevor wir losmussten und dabei fast den Bus verpasst. Na was soll's hat ja alles geklappt und jetzt hängt sie glücklich und zufrieden vor meinem Bauch und guckt sich die anderen Leute an 😂

Morgen wollen wir los einen größeren Sitz kaufen, die Babyschale ist tatsächlich schon zu klein #schwitz
Bin Mal gespannt, was es für Babys in dem Alter gibt, die zudem nicht sitzen können für ein Auto ohne serienmäßigen Isofix.

Besuche bei den Omas klingen toll, meine Oma ist leider schon sehr dement, da ist es immer ein glücksspiel. Ich hoffe, deine bleibt nicht lange fit und gesund.

LG PP mit Piranha ❤️ (5,5 Monate)

4

Hi,

ja momentan klappt es meistens ganz gut. Gibt natürlich auch genug Momente wo gesagt wird "nein, du nicht! Mein Auto, mein Bagger, alles meins" 🤣🤣
Und dann ist auch Uhr Spielzeug seins und sie soll nur da sitzen und ihn zugucken. 🙈😀

Ja, Brei wird hier ja leider komplett verweigert. Deswegen machen wir BLW. Finde das vom Prinzip auch super, aber damit dauert es halt eeewig, bis die Kleinen etwas mehr essen. 🙈 Der große hat mit 8 Monaten schon 3 breimahlzeiten bekommen und wurde nur nachts und vormittags gestillt.

Ohje, das klingt ja auch wirklich anstrengend bei dir. 🙈 Ich hoffe, dass der restliche Tag nun entspannt mitläuft. 😀😊

Ich meine, dass es auch reboarder gibt womit man rückwärts fahren kann und ohne Isofix sind.
Aber wie groß ist denn dein Kind, dass das mit 5,5 Monaten nichtmehr in die Babyschale passt 😱

Mausi ist ~75cm und 10kg und lässt noch gut in die Schale. 😀😀

Meine Oma ist auch ab und zu ein bisschen verwirrt. Aber sie weiß noch wer wir sind und wenn sie nur Unfug erzählt oder immer wieder dasselbe ist es nicht so schlimm. 😅
Mein Opa war auch sehr dement. Aber er hat sich immer gefreut uns zu sehen, auch wenn er es dann ne Stunde später schon nichtmehr wusste.
Er ist aber leider 2020 gestorben. Im Totalen lockdown und konnte seinen Urenkel nur 2-3x sehen. 😒

Liebe Grüße 😊☀️

13

Es sollte "noch lange fit und gesund" heißen sorry 🤦🏻‍♀️😅

Aber Mausi lässt sich das nicht gefallen? 😁

Ja BLW will ich auch versuchen, habe einfach keine Lust auf Brei kochen. Mal schauen wie das so klappt.

Sprotte ist auch 75 cm lang und wiegt etwas über 10 kg aber ihr Torso ist verhältnismäßig längee, sodass sie mit dem Kopf schon knapp an der Kante liegt und ihr Kreuz ist auch einfach schon zu breit 😅
Gut zu wissen, dass es das gibt, hab mich noch so gar nicht informiert.

Meine ist etwas gemein, daher ist sie zu gewissen Zeiten mit Vorsicht zu genießen, böse sein kann man ihr aber nicht.
Ach das mit deinem Opa tut mir leid, das war sicher eine doofe Situation für euch alle.

LG PP mit Piranha ❤️

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen… eher Mahlzeit liebe Kath 🌸

Haha… um 5:30 sind wir langsam wieder eingeschlafen. Heute war 3:45 Sprachtraining angesagt 😩🔫. Um 8 war dann zweite Weckzeit. Der hat mich dann so aus dem Tiefschlaf gerissen… war aber gut, weil 15 Minuten später Rewe vor der Tür stand 😂. Jetzt ist er im Träumeland. Dann sag ich zu B vorhin: ich hätte so gerne heute Nacht geschlafen und dann fängt er an zu lachen und brabbeln nach dem Motto: „Haha, guter Witz! Selten so gut gelacht!“ 😂😂😂 einfach süß, auch wenn ich echt platt bin 😍.
Hoffentlich kannst du dich nachher noch hinlegen 😇.

Ohh, wie toll, dass die so schön spielen. Bällebad ist super, haben wir jetzt auch seit 2 Tagen. Sooo süß, wie die mit den Beinchen drin rumstrampeln 😂.

Bei uns steht an sich nix an. Vielleicht kommt eine Oma oder wir besuchen sie. Hatten wir schon länger nicht mehr, weil B ja so krank war. Der ist auch immer noch am Husten und rasseln. Das geht jetzt seit 3 Wochen. Es wird besser, aber es kommt mir irgendwie viel zu lang vor. Naja… erster Infekt halt.

Ich will eigentlich Äpfel einkochen. Hab mir nen Automaten gekauft und Gläser… hab sowas noch nie gemacht 😂😂😂. Hoffentlich schaffe ich das am Wochenende.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Besuch.

Liebe Grüße 🌸

9

Hi Schwubsi,

Uiuiui, das klingt ja nicht so dolle. 🙈 Das kenne ich bisher auch tatsächlich nicht. Also Junior hatte auch oft Wachphasen in dem Alter, aber da hat er nicht so vor sich rumgebrabbelt.l. sondern wollte eigentlich schlafen. 😀
Aber wenigstens macht er es mit seinem Lachen über deine Witze wieder wett. 🤣🤣

Ja, hier hat sich das bällebad auch in jedem Fall gelohnt. 😊 Junior spielt da immernoch drin und wir haben das bekommen als er ca. 9 Monate alt war. Also es macht nun schon 2 Jahre mit und wird bestimmt noch ein bisschen halten 😀😀

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr den Infekt bald überstanden habt und das es heute bei dir mit den Äpfeln klappt. Da bin ich ja gespannt. 😀😀

Liebe Grüße 😊

8

Huhu 😊

Bei uns ist der Schlaf schon seit Wochen schwierig 🥲 Momentan wird er jeden Morgen früher wach. Wir waren mal bei 8 Uhr und heute Morgen dann bei 6:45 Uhr. Da ich richtig Probleme beim Einschlafen habe und die Nächte so unruhig sind, fühl ich mich dann morgens wie ausgekotzt. Der Kleine ist auch richtig unfit und quengelig. Vielleicht ein Wachstumsschub? Auf jeden Fall kann ich das mit dem Speed-Krabbeln und dem Bällebad genauso unterschreiben 😆 Das kleine Monsterchen fängt auch schon an sich hochzuziehen. Ich spüre die Zeit nahen, in der absolut nichts mehr sicher ist 🥲

Am Wochenende ist Party, mein Schwiegervater hat Geburtstag 🥳 Zum Glück feiert er vormittags, das ist entspannt für uns. Hm, ansonsten bin ich gerade total aufgeregt, weil in der Firma meines Mannes eine 20h-Stelle vakant geworden ist. Das wird meine erste Bewerbung seit einer langen Zeit und eigentlich auch früher als erwartet. Aber es wäre echt eine super Chance 😊 Mal abwarten, ob sie mich überhaupt in Betracht ziehen.

Auch allen ein schönes Wochenende ♥️

10

Hi,

sind wahrscheinlich alles immer nur irgendwelche Phasen. 🤣 Aber in dem Moment will man ja trotzdem immer nur, dass es bald vorbei ist. 😀

Hihi, ja das ist so spannend. Hochziehen und an den Möbeln lang laufen macht Mausi auch schon. Aber das sie nun überall so schnell hinterher krabbelt ist neu. Also sie konnte schon länger krabbeln, aber blieb immer eher so im Wohnzimmer und nun macht sie alles unsicher. 🤣🤣🤣
Bällebad ist auch einfach ne super Investition. Junior hat das damals mit ca. 9 Monaten bekommen und nun 2 Jahre später ist das immernoch beliebt. 😊

Oh cool, das wäre ja schön, wenn du die Stelle bekommst, wenn sie die so zusagt. Da darf man dann ja auch ruhig etwas aufgeregt sein. 😅😊

Liebe Grüße ☀️

12

Ich hätte den Tag nicht vor dem Abend loben sollen 😑 Sitze gerade vor dem Krankenhaus, weil Mini geschafft hat den 20kg Lautsprecher bei meinen Schwiegereltern so umzukippen, dass er ihn voll begraben hat 😭 Er sieht aus wie ein Einhorn, so groß ist die Beule.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

Nach 2 guten Nächten, kamen wieder 2 katastrophale. M spuckt den Schnuller aus um an der Brust zu nuckeln. Ist aber mega unruhig dabei. Sie liegt auf der Seite, nimmt die Brust in den Mund, lässt sich auf den Rücken kullern und beschwert sich, dass die Brust weg ist. Das ganze wiederholt sie dann sehr oft. Trinken möchte sie dann nicht. Habe aus Sorge, dass es plötzlich mit dem Stillen nicht mehr klappt such schon ne Flasche angeboten, aber sie hat dann tatsächlich jenen Hunger. Irgendwann trinkt sie dann doch aus der Brust oder akzeptiert den Schnuller wieder. Das kann sich auch gerne mal mehr als ne Stunde hinziehen und sich mehrmals die Nacht wiederholen. Jetzt bin ich fix und fertig. Erstens bin ich müde.und zweitens war es heute nicjt so einfach die Kinder ins Bett zu bekommen. Beide waren gleichzeitig am Weinen und wollten was von mir. Puh...

Heute Nachmittag gehen wir einkaufen. Mehr steht nicht an. L schläft morgen bei meinen Schwiegereltern, da wir auf einer Hochzeit eingeladen sind. Diese fängt schon um 14.30 Uhr an. Mitten in der Mittagsstunde. M verkraftet das und schläft in der Trage weiter. Aber L ist eh schon erkältet und braucht ihren Schlaf. Daher schläft sie auswärts. So haben wir auch etwas mehr Ruhe.

Das mit dem Bällebad stelle ich mir sehr niedlich vor. L und M waren neulich zusammen baden. Das hat ihnen auch viel Spaß gemacht.
M krabbelt jetzt nur noch. Robben ist Geschichte. Wir haben eine hohe Stufe vom Esszimmer in die Küche. Die kommt M alleine hoch und seit ein paar Tagen auch wieder runter. Genauso wie L damals krabbelt sie vorwärts runter. Es sieht sehr abenteuerlich aus, aber sie macht es gut.

Meine Großeltern freuen sich auch immer sehr ihre Urenkel zu sehen. Durch Corona hat L aber leider kein inniges Verhältnis zu ihnen.

Liebe Grüße
Insa mit L und M

15

Hi Insa,

Wow, das klingt ja wirklich sehr anstrengend. 🙈

Das mit der Situation mittags kenne ich. Das ist auch glaube ich kaum zu vermeiden, wenn man die Kinder beide zu Hause hat und einen kleineren Abstand. 🤯 Ist natürlich trotzdem immer blöd.

Oh eine Hochzeit, wie schön. Ach wenn das.mit L. Gut klappt, dann ist das ja auch ganz schön ohne Kind oder nur mit einem unterwegs zu sein. 😀 Von daher kann ich dich gut verstehen.😊

Baden gehen die beiden bei uns eigentlich auch immer zusammen mit dem Papa. 😀 2x die Woche ist hier dann baden angesagt. Das finde ich auch immer sehr süß 😀🥰

Oh wow. Das klingt ja spannend mit der Stufe. 😀 Kann ich mir vorstellen, dass man da wahrscheinlich immer erstmal n Schreck bekommt. 🙈😅

Junior ist vom Wesen her ja total offen und dementsprechend ist er dann auch trotz das wir meine Oma wegen Corona nur wenig gesehen haben sofort auf sie zugegangen und hat sie ins Herz geschlossen. 😀 Aber wie gesagt, er ist halt super offen und geht auf die Menschen zu. Das macht sowas dann natürlich einfacher. 😊