Hallo,
vor kurzem dachten wir unser Sohn (6 Monate) hat sich erkältet. Ich hatte hier ja sogar ein Thema drüber eröffnet.
Aber es gab eine Überweisung vom Kinderarzt ans Krankenhaus.
Nun sind wir hier seit Mittwoch und es wurde ein Test auf das RS Virus gemacht. Und der war dann auch positiv. Dies bedeutet laut Ärztin, kein Inhalieren oder andere Medikation hilft da. Denn das wollten sie anfänglich ja alles starten.
Er liegt nun mit Sauerstoff-Stöpsel in der Nase, Sauerstoffsättigung am Fuß, Flüssigkeitszugang, weil er seine Milch auch nicht mehr ganz trinkt und noch ein paar anderen Stöpsel am Körper.
Er hustet halt echt stark und seine Atmung ist kurz und schwieriger. Gefiebert hat er gestern Abend auch, da gab es dann ein Zäpfchen.
Hat da jemand Erfahrung? Wie lange dauert soetwas, bis das wieder heilt?
Mit RS Virus im Kinder Krankenhaus - Erfahrungen?
Oh je, dein armer Kleiner. 😌 Dabei dachte ich, dass die Babys ab ca. 6 Monate nicht mehr ganz so gefährdet sind, sondern eher die ganz Kleinen?! Hattet ihr irgendwelche Risikofaktoren für einen schwereren Verlauf? Und wie habt ihr es letztendlich gemerkt, dass es dochschlimmer ist als "nur" eine Erkältung?
Ich habe (zum Glück) keine Erfahrung damit, aber was ich darüber gelesen habe, erholen sich die Kleinen doch immer recht schnell und innerhalb von ein paar Tagen. Ich drücke euch die Daumen 🍀
Ganz lieben Dank.
Nein, ich weiß leider auch nicht, warum es ihn so getroffen hat. Kann aber sagen, das es uns alle zu Hause vorher schon ziemlich heftig getroffen hat. Ich weiß gerade nicht, ob das irgendwie eine etwas andere Variante war? 🤔
Aber es gibt leise Anzeichen, das es sich bessert.
Hallo,
wir hatten das letztes Jahr auch. Da war meine Tochter fast 3. Auch mit einem schweren Verlauf. Erst hieß es eine ganze Weile es sei Bronchitis. Daraufhin mussten wir wegen sehr schlechter Sauerstoffwerte 5 Tage ins Krankenhaus, erst da wurde dann ein Test auf RS gemacht. War natürlich positiv.
Glaube alles in Allem hat das ganze 3 Wochen gedauert. Wobei 1 Woche extrem schlimm war.
Hoffe es geht deinem Kleinen auch bald besser