Hallo liebe Mamis, ich brauche mal eure Hilfe, und zwar sind meine beiden Kinder (4,5 Jahre und 8,5 Monate) erkältet. Mein kleiner Sekt gestern extrem, er hat starken Husten total Schnupfen eine Bindehautentzündung und ist etwas heiser… wir waren heute auch beim Kinderarzt, er hat eine Bronchitis, ich wollte gerne ein inhalier gerät verschrieben haben, die verschreiben aber nur dieses Vortex inhalier Hilfe und halt salbutamol… gut ich versuche es damit aber ob es wirklich ankommt keine Ahnung.. habt ihr Erfahrungen damit mit so kleinen ? Bei meiner großen ist das kein Problem sie macht das super weil sie auch Asthma hat..
jetzt habe ich mir aber trotzdem ein inhalier gerät bestellt wo wir dann mit Kochsalz Lösung inhalieren können, das ist doch kein Problem oder ? Also er leidet extrem… die nase wird einfach nicht frei und wenn dann nur wenn er in meinen Arm liegt.. seine Augen sind total glasig Tränen dann bekommt er auch noch oben Alle 4 Zähne …
Ich möchte ungern wieder in das Krankenhaus vor knapp nem Monat waren wir schonmal dS wegen der Bronchitis …
Achso und er hat so rote Wangen und auf die Nase vorne ist so rot ist das normal? 😅
Brauche bitte Tipps zwecks inhalieren …
Beim großen (3) klappt Inhalieren beim Fernseh gucken super, bei der kleinen haben wir wach wenig Chancen. Wir warten daher immer bis sie schläft und legen ihr die Maske dicht neben ihr Gesicht. Dabei atmet sie den Nebel ja genauso ein, laut Kinderarzt ist das auch ausreichend
Ach so, wir müssen aktuell auch mit Salbutamol Inhalieren, das geben das direkt zur Kochsalzlösung dazu.
Rote Backen könnten auch vom zahnen kommen. Oder hat er Fieber? Gute Besserung deinen kranken Mäusen, wir leiden auch gerade
Welches Inhaliergerät habt ihr? Wir haben den Pariboy und der wäre viel zu laut um ihn beim schlafen nutzen zu können…
Wir haben den Pariboy und lassen ihn 3 mal täglich inhalieren. Einfach salbutamol zur Kochsalzlösung geben. Hier funktioniert das inhalieren leider nur beim Essen 🙈 es gibt also hier viel Obst und mal ein Joghurt. Ansonsten lässt er es nicht zu.