Extremes zappeln und Zucken

Hallo Mamis

Hier ist eine Mami die sich vermutlich viel zu viele Gedanken macht.

Vorab muss ich sagen das meine Tochter ( 6 Monate) ein sehr aktives Baby ist.
Sie lernt gerade krabbeln.

Zum Thema. Sie zuckt und zappelt permanent.
Beispiele.
Wickeltisch. Ganz schlimm. Links rechts vor zurück.
Liegt sie gerade haut Sie mit den Füssen umher und / oder den Armen.

Im Hochstuhl wippt sie dauernd mit dem Po hin und der streckt den Rücken durch.
So als würde sie sich befreien wollen.
Weint aber dabei nicht.

Vor allem bei der Abendflasche fuchtelt sie wird umher mit Armen im Gesicht und streckt sich auch durch.

Und seit gestern streckt und ruckelt sie sogar in der Trage rum..

Versteht mich nicht falsch.
Ich liebe es das sie motorisch wo aktiv ist.
Aber ich machw mir echr Gedanken.
Kann da was medizinisches dahinter stecken ?
Sowas wie Ticks ? Späteres Adhs? Keine Ahnung vielleicht kann mich eine beruhigen 😱🤣

Ich habe Videos davon der Kia gezeigt.
Sie meinte es ist unbedenklich.
Es geht mir aber nicht aus dem Kopf.

Danke schon mal.

1

Hallo!
Wir haben hier auch einen kleinen Zappler, oder besser gesagt Zitterer. Er ist mittlerweile 9,5 Monate alt und hat das auch ganz oft und schon sehr lange. Momentan ist’s am extremsten wenn er im Hochstuhl sitzt. Inzwischen hat es sich etabliert, dass er mit der linken Hand zittert/zappelt (als würde er sehr schnell winken😅), während er mit der rechten auf seinen Oberschenkel klopft🫣 Wir haben festgestellt, dass es extremer wird je müder er ist.
Wir haben vor einiger Zeit dem Kinderarzt auch ein Video davon gezeigt, er meinte auch es sei unbedenklich solange es nicht durchgehend ist 🤷‍♀️

2

Danke dir. Meine kleine klopft sich auch oft auf den Oberschenkel... sieht immer komisch aus.
Ich habe auch das Gefühl das es schlimmer wird wenn sie müde ist.
Sie lässt sich momentan aber auch schwer zum Schlafen bringen

3

Ja es sieht echt komisch aus, kann’s manchmal kaum mit ansehen.
Und das mit dem schlafen kenn ich auch, schlechter Schläfer von Beginn an, wehrt sich extrem gegen‘s Einschlafen🥴
Naja wie sagen mir immer alle: „Irgendwann wird’s besser.“ Wann genau, keine Ahnung 🤷‍♀️😅
Gutes Durchhalten!✊🏼🤗

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, meine ist eher eine von der gemütlichen Sorte und fängt mit diesen Zappeleien immer an, wenn sie müde ist und je müder, desto schlimmer.

LG

6

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate und exakt so zappelig wie deine!! Das war sie aber schon von Anfang an. Sie hat wirklich IMMER ihre Füße wie wild aneinander gerieben, mittlerweile ist es auch eher ein strampeln und auf den Boden "klopfen". Die Situation im Hochstuhl kenne ich auch sehr gut, habe immer das Gefühl sie will nicht angeschnallt sein. Der KiA sagte uns auch, daß ist alles ganz normal. Sie lernt ihren Körper kennen 🤷🏼‍♀️
Ich habe aufgehört mir Gedanken darüber zu machen (oder versuche es), hoffe aber auch, dass sie irgendwann doch wieder etwas ruhiger/entspannter wird.
Sie ist einfach sehr aktiv und neugierig und braucht offensichtlich viel Bespaßung.