Kopfgneis oder Milchschorf?

Thumbnail

Hallo, meint ihr das ist Kopfgneis oder Milchschorf (siehe Bild)? Mein Sohn ist 6 Wochen alt, auf dem Kopf fängt es langsam auch an…

1

Ich weiss den Unterschied ehrlich gesagt nicht. Aber mein Sohn hatte das auch. Unsere Hebamme sagte - nie mit Öl beschmieren, lieber 1xam Tag mit Octenisept oä reiben, da sonst dort Pilz wachsen kann. Hatten danach schnell saubere Haut.
LG

2

Hi, in dem Alter ist es soweit ich weiß Kopfgneis, der Milchschorf kommt eher ab dem 3. Monat. Wir hatten es ähnlich, ich habe ein bisschen Mandelöl mit einem Wattepad vorsichtig einmassiert und es ging viel ab

3

Milchschorf nässt, verursacht Beschwerden und muss vom Arzt behandelt werden.

4

Vermutlich kopfgneis, da milchschorf erst nach dem 3. Monat auftritt, außerdem auch juckt. Dein Baby würde versuchen sich da zu kratzen..

Einfach eincremen mit öl und abrubbeln.. und nicht wundern, wenn es wieder kommt.
Meine kleine hatte auch noch säuglingsakne und meine hebamme meinte nur "nach den Pickeln kommen die schuppen" und so wars auch 😅..

5

Genau, es kommt wieder wenn man Öl benutzt. Wenn man es desinfiziert und rubbelt, kommt nix mehr zurück. So war es zumindest bei uns.
LG